Hallo zusammen,
ich habe in meiner Wohnung eine ISDN-Verkabelung. Das Kabel vom Hausanschluss im Keller kommt im Flur an und ist in Reihe mit den beiden Kinderzimmern verschaltet. Vom Flur geht ein Kabel ins Kinderzimmer 1, und von dort weiter ins Kinderzimmer 2. Der Router ist aktuell im Flur am Telefonkabel angeschlossen. Da alle Telefonkabel in Leerrohren (2 cm Durchmesser) verlaufen, möchte ich diese gegen Cat7-Kabel austauschen, um eine LAN-Verbindung vom Router zu den beiden Kinderzimmern herzustellen.
Aktuelle Verkabelung:
Alle Geräte außer das Kabelgleitmittel werden bei hb-digital.de bestellt.
Unten findet ihr noch Bilder von der aktuellen Verkabelung und einen skizzierten Plan von der neuen Verkabelung.
ich habe in meiner Wohnung eine ISDN-Verkabelung. Das Kabel vom Hausanschluss im Keller kommt im Flur an und ist in Reihe mit den beiden Kinderzimmern verschaltet. Vom Flur geht ein Kabel ins Kinderzimmer 1, und von dort weiter ins Kinderzimmer 2. Der Router ist aktuell im Flur am Telefonkabel angeschlossen. Da alle Telefonkabel in Leerrohren (2 cm Durchmesser) verlaufen, möchte ich diese gegen Cat7-Kabel austauschen, um eine LAN-Verbindung vom Router zu den beiden Kinderzimmern herzustellen.
Aktuelle Verkabelung:
- Flur: zwei Kabel
- Das rechte Kabel ist mit dem Router verbunden.
- Das linke Kabel führt ins Kinderzimmer 1.
- Kinderzimmer 1: zwei Kabel
- Ein Kabel kommt vom Flur an
- Da zweite Kabel führt vom Kinderzimmer 1 zum Kinderzimmer 2
- Kinderzimmer 2: ein Kabel
- Das Kabel von Kinderzimmer 1 kommt hier an
- Eine Duplexleitung wird durch das Leerrohr vom Flur ins Kinderzimmer 1 verlegt. Dafür benötige ich im Flur und im KZ 1 eine Netzwerkdose mit drei Buchsen.
- Im KZ 1 wird ein Kabel von der Duplexverbindung für die LAN-Verbindung zum Computer verwendet, das zweite Kabel soll mit einem kurzen Patchkabel weiter zur Verkabelung ins Kinderzimmer 2 überbrückt werden.
Alle Geräte außer das Kabelgleitmittel werden bei hb-digital.de bestellt.
- 2x Netzwerkdose mit 3 x Keystone Modul CAT 7 RJ45 Unterputz RAL9003
- 1x Netzwerkdose mit 1 x Keystone Modul CAT 7 RJ45 Unterputz RAL9003
- 25m Ethernet Kabel CAT 7 Duplex
- Kabelgleitmittel Kabelgliss 400 ml
Unten findet ihr noch Bilder von der aktuellen Verkabelung und einen skizzierten Plan von der neuen Verkabelung.