iSight webcam; gut oder nicht?

Pitbiker

Lt. Junior Grade
.....hallo; wollte mir zu meinem minimac(g-4) eine webcam besorgen;für's skype. Nun,da es die iSight nicht mehr im handel gibt,u. bei ebay massenhaft angeboten wird,kommt mir der verdacht,das sie vielleicht gar nicht so gut ist. Hat jemand erfahrung mit der cam?:cool_alt:

AW: iSight webcam;gut oder nicht?

Die iSight ist nach meinem Wissen eine der besten Kameras überhaupt und unter OS X konkurrenzlos. Sie ist nicht nur höchst lichtempfindlich, sondern hat auch eine deutlich höhere Auflösung und vor allem eine ruckelfreie Darstellung.

R.E. schrieb:
... bei ebay massenhaft angeboten wird,kommt mir der verdacht,das sie vielleicht gar nicht so gut ist.

Die wird da so oft angeboten, gerade weil sie ausverkauft ist und so derzeit absolut utopische Preise bis zu 50,- Euro über Neupreis erzielt. ;)

Die Cam war für ihre gebotene Leistung schon viel zu teuer, als sie noch im Handel erhältlich war.
Ich würde dir definitiv von der iSight abraten, kauf lieber eine gebrauchte Logitech Quickcam Pro 4000 oder irgendein Modell, was von macam unterstützt wird. Die Logitech z.B. kostet gerade mal ein Drittel des Preises der iSight und bietet i.d.R. bessere Qualität.

.....die cam's die bei maccam gehen,gehen aber nicht bei skype; ausserdem wollte ich ja in erfahrung bringen,warum die leute ihre teilweise noch nicht lange gebrauchte cam. wieder verkaufen;niemand kauft eine cam u. verkauft sie nach so kurzer zeit wieder,nur um ein paar € zu verdienen. Ich suche also jemand,der diese cam. schon hatte/hat,u. mir tips geben kann.:cool_alt:

R.E. schrieb:
Ich suche also jemand,der diese cam. schon hatte/hat,u. mir tips geben kann.:cool_alt:

Ja eben, hier bin ich! *g* Und nochmal, die iSight ist ihr Geld nicht wert! Ok designtechnisch ist sie recht ansprechend und sie dürfte wohl die am besten unterstützte Webcam am Mac sein, aber das wars dann auch schon. Die Bildqualität ist bei den höherwertigen Logitech-Cams um einiges besser, da kann die iSight nicht gegen anstinken.

Davon ab, im Moment steigt gerade so ziemlich jeder auf einen IntelMac um, und da bis auf Mac Pro und Mini jeder Mac eine iSight intergriert hat, ist eine externe Cam für die meisten Leute somit wohl relativ überflüssig geworden.

macam und Skype arbeiten seit den Versionen 0.9.0 (macam) und 2.0.0.6 (skype) in der Regel problemlos zusammen, sofern man die richtige Cam sein Eigen nennt. ;) Aktuell wäre da z.B. auch die Logitech Communicate STX zu nennen.

...danke für den tip; u.die logitech geht unter skype u. mac;100%???:cool_alt:

Eine hunderprozentige Garantie dafür gibt es nie, allein schon deswegen, da Webcam-Hersteller die Unart haben, ihre Cams in verschiedenen Revisonen, mit teils unterschiedlichen Chipsätzen (trotz gleicher Produktbezeichnung) auf den Markt zu werfen. Wenn du aber ein wenig recherchierst, wirst du schon die passende Cam finden. ;) Bei der Quickcam Pro 4000 dürfte die Erfolgsquote z.B. bei ca. 95% liegen, dafür gab es früher sogar einen eigenen "OS X"-Treiber, aber auch da habe ich schon von Problemen gelesen. Bei mir lief sie einwandfrei. Ich verweise ja ungern auf fremde Foren (;)), aber such mal auf MacUser nach Webcams bzw. Skype und du wirst einiges zum Thema finden.

OK; aber to day nicht mehr.:cool_alt:; sitz' schon seit 14uhr am comp.

Zurück
Oben