F
felid
Gast
Etwas schade dass bereits sehr viele Single-Boot-Tools gehostet sind und bisher kein einziges Multi-Boot-tool. Ich bin irgendwann komplett auf Yumi umgestiegen, da ich sowas wie einen 8GB USB-Stick überhaupt gar nicht mehr besitze und auch keine Lust habe ständig das Medium neu beschreiben zu müssen, wenn ich doch was anderes Booten möchte..
Ähnliches hätte ich jetzt mit Windows 11 vor, im Falle wenn. Manchmal läuft irgendwas in Linux nicht und man will es aber sofort starten (z.B. irgendein Spiel), dazu dann das Not-System rein und Spiele von einer internen Partitionen starten. in wie fern das mit Windows 11 jetzt noch möglich ist, gute Frage. Aber ob das so nativ ist? Ich glaube das läuft dann nur mit den jeweiligen Treibers für das installierte System, bei anderen System könnte es wohl zu Problemen kommen.
Am liebsten würde ich nur via VM, aber dazu ist mein Rechner aktuell wohl noch zu schwach..
Ergänzung ()
Wie läuft das mit Rufus genau? Also ich habe dafür bei Windows 10 bisher immer einfach eine SSD intern angeschlossen, da installiert und schließlich einfach ausgebaut, dann die alte Disk wieder rein wo Bootloader und alles schon drauf war und konnte so dann bei Bedarf die ausgebaute extern anschließend und übers BIOS booten.vandread schrieb:Sprich du hast Windows auf einen USB-Stick installiert und konntest dann auf diesen booten und Windows lief quasi nativ auf dem Stick.
Ähnliches hätte ich jetzt mit Windows 11 vor, im Falle wenn. Manchmal läuft irgendwas in Linux nicht und man will es aber sofort starten (z.B. irgendein Spiel), dazu dann das Not-System rein und Spiele von einer internen Partitionen starten. in wie fern das mit Windows 11 jetzt noch möglich ist, gute Frage. Aber ob das so nativ ist? Ich glaube das läuft dann nur mit den jeweiligen Treibers für das installierte System, bei anderen System könnte es wohl zu Problemen kommen.
Am liebsten würde ich nur via VM, aber dazu ist mein Rechner aktuell wohl noch zu schwach..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: