ISO aus Ordner erstellen

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

ich wollte heute windows 7 neu installieren und habe deswegen diese guide hier gefunden und das auch ausgeführt. der vorgang verlief relativ gut und es gab keine fehler.
jedoch kommt es nun zu dem teil wo das image erstellt wird mit diesem code:
Code:
oscdimg -n -m -bC:\Win7SP1ISO\boot\etfsboot.com C:\Win7SP1ISO\ C:\Windows7Updated.iso
ich habe dann die iso auf meinem desktop liegen jedoch wenn ich diese mit rufus auf den usb stick bootfähig machen will bekomme ich die ganze zeit denn fehler dass das image nicht startfähig ist

Habt ihr Ideen?

Die originale iso ist von winfuture

wie mache ich den stick bootfähig? ich habe es bisher nur mit rufus und einer iso gemacht

ich werde es probieren wenn ich das image wieder gemacht habe, da ich es nochmal probiere.
ich habe mit einem tool alle updates runtergeladen. das sind ca 500. ist das überhaupt so in ordnung?

bywizard schrieb:
wie mache ich den stick bootfähig? ich habe es bisher nur mit rufus und einer iso gemacht
diskpart

list disk
- Auflistung der Datenträger

select disk [Nummer des Datenträgers] - Vorsicht! Hier den richtigen Datenträger auswählen (der Stick ist z.B. an der Größe erkennbar)

clean - Bereinigung des Datenträgers

create partition primary - Primäre Partition erstellen

select partition=1 - Soeben erstelle Partition auswählen

active - Diese als aktiv setzen

format fs=ntfs quick -(WICHTIG: Quick nicht vergessen, sonst dauert es je nach Größe sehr lange)

assign - Einen Laufwerksbuchstaben zuweisen lassen

exit - Schließt das Diskpart-Fenster

exit - Schließt das CMD-Fenster

Aber normalerweise wird das auch mittlerweile erkannt, wenn du den Stick einfach als NTFS formatierst und den Inhalt drauf kopierst. Wichtig ist, dass du Avira deaktivierst, wenn du die autorun.ini kopierst. Das blockt Avira. Bei anderen Antivirenprogrammen hab ich es nicht getestet.

edit: Falls es dir rein um ne einfache Installation geht und du nicht ewig rumprobieren willst: Aktuellste Win7 Installation + Winfuture Updatepack vom Dezember '19 ;)

also man kann auswählen was man runterladen will und ich in meinem fall hab windows7 x64 ausgewählt und das programm lädt alle patches einzeln runter also mit der endung .msu
Das programm intergriert nichts es lädt nur runter

Ich werde jedoch das ganze nochmal machen. Wenn ich dann jedoch den Ordner habe. Wie mache ich dann das iso? oder wie kriege ich den ordner dann bootfähig auf den stick?

Einfach alle verfügbaren Updates integrieren, funktioniert nicht. Außerdem vermute ich, dass da Updates bei sind, die bereits durch neuere Versionen abgelöst wurden. Gibt hier ein Thema zum selber bauen des Images, inkl. etlicher Stolpersteine. Aus dem Grund mache ich das auch nicht mehr selbst und überlasse das lieber Fachleuten.

ich habe es jetzt selber geschafft danke für die ganze hilfe

Zurück
Oben