ISO Datei per Batch deployen

• Ersteller Ersteller Arror
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arror

Gast
Guten Tag,

ich versuche per PDQ Deploy eine ISO Datei per Batch Script zu verteilen.

Um es genauer zu erklären habe ich eine ISO Datei auf einem kleinen Server die an mehrere PCs verteilt werden muss jedoch kriege ich es nicht gebacken eine Batch Datei zu bauen, die einen Ordner erstellt und dort die ISO Datei reinpackt.

Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.

Das Ziel verstehe ich nicht ganz. Du hast eine ISO, die du an alle PCs verteilen möchtest? Warum wird diese dann nicht in eine Freigabe auf dem "Server" kopiert? Im Anschluss soll per Batch auf den Clienten die ISO als Laufwerk eingebunden werden?

Wieso stellst du die Frage nicht mal so, dass sie das Problem beschreibt, und nicht Teile deiner Lösung.

Was willst du genau haben? Was ist dein Anwendungsfall, und nicht, woran dein Lösung scheitert.
Und Dinge, die mit dem Problem eigentlich nichts zu tun haben und eher ablenkend wirken, darf man auch gerne weglassen. So wie es sich für mich anhört, könnte es auch ein MKV-Video sein...

@tollertyp tut mir leid, dass es nicht ausführlich genug war das Problem ist Folgendes.
1588581444849.png

@JpG geht nicht das Programm stürzt immer ab, sobald das Output Log geöffnet werden soll.

Frei nach dem Motto "Zur Hilfe gehören immer zwei, einer der hilft, und einer, der sich helfen lässt" (geschlechterneutral gemeint, Shitstorm incoming) bin ich raus. Mir ist das zu mühseelig hier.

Fragen die ich sonst noch so hätte:
  • von wem kommt die "verschieben.bat"?
  • gibt es keine anderen Wege, die Log-Datei anzuschauen?

Und gefühlt wurde auch keiner meiner Fragen oben beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JpG
amkopfkratz

Vor allem, was ist denn überhaupt der Inhalt der ISO?

Und schreib bitte bitte bloß nicht "Die ISO müssen die Benutzer manuell öffnen und dann ein Programm installieren was in der ISO drin ist"

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Arror schrieb:
Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.
Ne, in keinster Weise. Du willst eine Batch schreiben, die ein ISO "verteilt", also scheinbar zentral läuft. Du kriegst es aber nicht gebacken, einen Ordner zu erstellen und das ISO dort reinzukopieren. Wenn du schon daran scheiterst, ist Batch nicht das richtige Werkzeug.

Code:
:: x = lokales Laufwerk oder Netzlaufwerk
md x:\zielordner
xcopy iso.dat x:\zielordner\

:: direkt mit UNC-Pfad
md \\zielpc\freigabe\einandererzielordner
xcopy iso.dat \\zielpc\freigabe\einandererzielordner\

Natürlich musst du bzw. der eingeloggte/verwendete Benutzer

• Berechtigung haben, den Ordner zu erstellen bzw. in einen existierenden Ordner Dateien abzulegen
  • die Freigabe \\zielpc\freigabe vorher mittels net use verbinden

Zurück
Oben