iso-datei überschrieben rückgängig machen?

Wichtelmann007

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
18
Keine direkte Windows-Frage aber unter dem OS.
Ich hatte eine ISO-Datei mit ausgelagerten Ordnern und Dateien erstellt.
Leider ist mir ein Mißgeschick passiert, indem ich eine jpg speichern wollte, in einem anderen Fenster die iso öffnen wollte, dann jedoch irgendwie die jpg unter dem namen der iso speicherte.
Ich war leider abgelenkt. Fakt ist nun aber, dass die ISO überschrieben wurde. rund 2GB an Daten sind nun auf eine jpc von 10MB geschrumpft.
Die Daten sollten ja noch vorhanden sein, gibt es ein Tool, diese doch wieder zurück zu erlangen, da ich nur ein älteres Backup besitze, auf dem ein paar fehlen.
Gelöschte Dateien kann man wiederherstellen, in dem Fall auch irgendwie?
 
Ja schliess die Platte an einem anderem Rechner an und mach eine Raw Datenwiederherstellung
Das dauert eine weile und du solltest die Sicherung auf eine 2.te Festplatte machen die größer ist.
Wichtig ist das du keine neuen Dateien auf die Platte schreibst da die Datei aktuell im freiem Speicher ist.
Bedenke das es sein kann das die ISO teilweise überschrieben wurde und sich nicht öffnen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Raw Datenwiederherstellung ? RAW kenn ich nur im Bezug auf jpg Bilderdatenformat.
Da ich die 10MB Datei ja über die Ursprungsdatei gespeichert habe, wird die Chance, die ehemalige ISO öffnen zu können eh gegen 0 tendieren oder?
Dann kann ich ers mir auch gleich sparen?! :(
 
Wenn du seit dem Überschreiben nichts mehr auf die Partition geschrieben hast, dürften die Erfolgsschancen ziemlich hoch sein. Du hast die Datei ja ersetzt und nicht überschrieben. Ich weiß nur nicht, wie die Wiederherstellungstools reagieren, wenn du eine Datei wiederherstellen willst, von der es schon eine mit dem selben Namen gibt. Evtl. mal mehrere Tools durchprobieren.
 
Wichtelmann007 schrieb:
Da ich die 10MB Datei ja über die Ursprungsdatei gespeichert habe, wird die Chance, die ehemalige ISO öffnen zu können eh gegen 0 tendieren oder?
Schon mal daran gedacht, dass das System die kleinere Datei in einem entsprechend kleineren freien Block gespeichert haben könnte und das Iso-File deshalb völlig unversehrt geblieben sein könnte?
 
Zurück
Oben