ISO-Downlaod mit WIN 8 Upgradekey nicht möglich?

wetterauer

Commander
Hallo, mittlerweile hat sich der Weg ja rumgesprochen, wie man an eine 8.1 ISO (Chip) kommt. Allerdings ist mein WIN 8 eine Upgradeversion. Wenn ich den Schlüssel in das WIN8-Downloadtool eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der Download mit einem Upgradeschlüssel nicht möglich ist. Verstehe ich zwar nicht, ist aber wohl so. Ich habe mir bei der Installation damals natürlich eine ISO angefertigt. Somit kann ich den Trick mit den beiden Downloadtools wohl nicht anwenden? Googeln hat bisher nicht weiter geholfen.

Danke Dir, aber das ist das gleiche Prozedere das Chip empfiehlt. Das habe ich ja ausprobiert und es geht nicht.

Also bei mir ging das mit den beiden Downloadtools und dem Windows 8 Pro Upgrade Key zum Downloaden.

Ok, habe ich nicht erwähnt, sorry: Ich habe WIN 8.0 drauf gehabt und über den Store auf 8.1 aktualisiert. Ich wollte mir nur eine ISO holen.

Das vorgehen nach dem letzten Bild auf Enigma verlinkter Seite hat bei mir unter W8 reibungslos geklappt, man muss nur solange warten bis der Download wirklich angefangen hat, nicht sofort abbrechen.

Ich habe Win8.1 bereits über den Store installiert.
Die ISO hab ich soeben mit der Anleitung erstellt.
Der Download ist schon möglich; aber bisher scheint es Schwierigkeiten zu geben, eine Clean-Install mit einem Upgrade-Key zu aktivieren.

Ich habe es auf dem Laptop mit Win 7 jetzt auch probiert. In dem Moment wo ich den Key von meinem Win 8 eingebe kommt die Meldung, dass es sich um einen Upgradekey handelt und es geht nicht mehr weiter. Merkwürdig?

Updatefehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage: hast du mal gecheckt, ob es wirklich das win8.0 setup tool ist?
beim start des win8.1 setups steht nämlich auch win8.0 drauf.

Ja, habe ich.
Ergänzung ()

Mit einem Generic-Key bekomme ich die Meldung keine Internetverbindung.

@edit: Die Keys gehen wohl nicht mehr laut Suchergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Bingo, das wars! Hatte auch mit dem dem Demo Key versucht, was ja angeblich auch gehen soll. Hab jetzt meinen Upgrade Key genommen und das klappt.
Hab noch einen Media Center Key aber da wollte er nicht, weil es ein Upgrade Key sei obwohl mein normaler Key auch nur ein Upgrade ist...

diese keys sollen glaub ich nur bei der installation funktionieren , habe dazu nichts anders gelesen,

dieser upgrade key geht auch zum herunterladen, hab ich gestern damit runtergeladen

versuch mal alle download setup sachen zu löschen, auch auf der festplatte diesen esd ordner

lad dir von hier die setup dateien nochmal neu runter

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/upgrade-product-key-only

8.0 ein paar minuten laufen lassen- zumachen, danach 8.1 starten

Klappt alles nicht bei mir :-( Danke eines freundlichen Tipps von hier und einem anderen freundlichen Forum habe ich mein ISO ;)

Aber mal was anderes: Im ESD-Ordner liegen ja die Dateien. Könnte man daraus nicht eine ISO machen?

Mit meinem OEM key für Windows 8 PRO 64bit (einzeln gekauft, ungebrandet) kommt folgende Meldung:
win8setuptool.PNG

Gibts eigentlich ne Info von Microsoft, warum sie nachdem es die ISOs von Windows 7 bequem zum Download gab davon wieder weg sind?

Ich hab hier zuhause ne schlechte Internetverbidung und hätte mir gerne woanders ne 8.1 iso gedownloaded, damit ich das Internetunabängig und clean installieren kann.

Mit welchen Keys funktioniert der Download denn? Oder ist das abhängig von dem Rechner auf dem man das ausführt? Oder beides?

Microsoft treibt damit doch die Leute nur wieder dazu sich das von dubiosen/illegalen Quellen runterzuladen. Wer das wirklich will bekommt das auch...
Verstehe eh nicht warum man für das Upgrade von Win8 auf Win8.1 das komplett runterladen muss, es wäre bestimmt leicht gewesen, das als kleineres Update (<1GB) ohne Pseudoneuinstallation anzubieten. MS Logik...

edit: @ wetterauer kannst du (mir) den Tipp weiterleiten? Konnte mich noch nicht dazu entschließen mir das in vielen .parts.rar mit 180min Verzögerung runterzuladen, zumal das wohl zu oben genannten Quellen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
wetterauer schrieb:
Ok, habe ich nicht erwähnt, sorry: Ich habe WIN 8.0 drauf gehabt und über den Store auf 8.1 aktualisiert. Ich wollte mir nur eine ISO holen.
Also ich habe es genau so gemacht. Aus Win 8 pro 64bit auf Win 8.1 über Store aktualisiert. Und dann die Tipps auf Chip.de 1 zu 1 umgesetzt mit meinen Windows 8 Upgrade Keys. Habe das auf drei PCs so gemacht und habe drei DVD Datenträger mit Windows 8.1 pro 64bit und einen USB Stick erstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe eine evt. Lösungsansatz: Als den Mediacenter eine Weile gratis gab, hat man einen neuen Key zum Freischalten bekommen. Das habe ich genutzt. Durch einen User in einem anderen Forum bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Das Tool mit dem ich den Key ausgelesen habe (hatte meinen Beleg nicht gefunden), hat wahrscheinlich diesen Key ausgelesen. Deshalb wohl die Meldung mit dem Upgrade-Key. Leider habe ich das Mail mit dem Mediacenter-Key noch nicht gefunden. Ich habe aber mittlerweile die Unterlagen von meinem WIN 8-Kauf gefunden (mit Key) und siehe da, damit klappt das Prozedere reibungslos.

Znrl schrieb:
Mit meinem OEM key für Windows 8 PRO 64bit (einzeln gekauft, ungebrandet) kommt folgende Meldung:
Anhang anzeigen 372341
Mit welchen Keys funktioniert der Download denn?
Nur mit Retail Keys. Nicht mit OEM, MAK oder KMS Keys.

Znrl schrieb:
Gibts eigentlich ne Info von Microsoft, warum sie nachdem es die ISOs von Windows 7 bequem zum Download gab davon wieder weg sind?
Microsoft hat keine Downloads für Windows 7 bereitgestellt.
Das war die Firme "DigitalRiverContent"

Znrl schrieb:
Microsoft treibt damit doch die Leute nur wieder dazu sich das von dubiosen/illegalen Quellen runterzuladen.
Ist doch gar nicht notwendig dubiose/illegale Quellen zu nutzen. Windows 8.1 kann doch direkt von Microsoft downgeladen werden - siehe hier.

Zurück
Oben