ISO Image von XP Home?

theblade

Commodore
Hi Leute!

es gibt ja ISO Images von W7 bei MS zum download (für studenten etc) natürlich benötigt man eine gültige Lizenz dazu.

Gibt es solche Images auch für WinXP (Home) ?

Ich habe zwar einen Lizenzaufkleber an meinem Notebook, jedoch keine CD mehr.

Bei MSDN (-AA) und/ oder TechNet ist es möglich - zumindest für den-/ diejenigen die Zugang dazu haben.

Ansonsten gibt es keine legalen Downloadmöglichkeiten für Windows XP.

Aus dem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis sich ne CD besorgen/ kopieren, fertig. Oder halt aus den verschiedenen Quellen des I-net laden, MD5-Summe mit den Angaben von MS vergleichen, stimmt sie überein, fertig, ...

Jemand stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, für den Otto-Normal-User gibt es kein Download, und bei MSDN bzw. Technet meines Wissens nur die Profesional.

Mehrere Downloads aus diversen Quellen, die unveränderte Kopien waren, waren nicht mit seinem Lizenzkey zum Laufen zu bringen, musste letztlich die CD aus der Familie kopieren.

Also mache gleich den Umweg über eine CD aus dem Bekannte/Verwandtenkreis, alles andere lohnt nicht. Wenn du keinen kennst, der eine XP Home CD hat, dann kauf dir gleich eine Win7 Home OEM DVD, denn der XP Datenträger ohne Lizenz inkl. Versandkosten, ist bei MS dann doch recht teuer, außerdem ist dieser Service imho nicht für OEM-Kunden nutzbar. Dazu müsstest du dich an den NB Hersteller wenden, und ob der da mitmacht....

Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
Bei MSDN (-AA) und/ oder TechNet ist es möglich - zumindest für den-/ diejenigen die Zugang dazu haben.

Soviel ich weiß, gibt es dort aber nur die Pro Version von XP.

~TooL~ schrieb:
Soviel ich weiß, gibt es dort aber nur die Pro Version von XP.

Selbst wenn du ein ISO findest, wird sich das nicht mit der Seriennummer von deinem Notebook aktivieren lassen, da es mit großer Wahrscheinlichkeit ein OEM Key ist.

Hersteller kontaktieren.

meines wissens gibt es keine msdn xp home, sondern home + pro auf einer cd.
zumindest habe ich so eine.

Doch ;)
Und das ist nur ein Ausschnitt.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 490
Hmmm... tatsächlich, wieder was gelernt!
War auch gerade mal bei Technet drin und da gibt es doch die XP Home-Version.
Ist mir noch nie wirklich aufgefallen, da ich eig. immer die Pro brauche!

#4 Bitte ignorieren ;)

Zurück
Oben