isp Telekom +TP-Link TD-W8960NB

blub1991

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
149
Hallo, ich hab da das Problem, dass die TCom keinen meiner Router akkseptiert. Die zwei Speedports W500V die ich hier rummliegen habe sind einfach kapput, der eine bekommt keine erst keine Lan verbindung zustande, der andere schmiert beim speichern ab. das problem ist das mein neuer router anscheinend nicht von T-Online genommen wird. obwohl ich mittlerweile weiß wie man den benutzter namen zusammensetzt, die bleiden 12-stelligen nummern, die mitbenutzternummer und @t-online.de, klappt das einfach nicht, obwohl ich PPPoE verwennde. ich bekomme einfach keine verbindung.
 
Was meinst du denn bitte mit "er wird nicht von der TCom genommen"? Willste den verkaufen oder was? :D
Wie gibst du denn die Kennungen ein?
Was kommt für eine Fehlermeldung?
 
Schema so ?

[Anschlusskennung][T-Online-Nummer][#0001]@t-online.de
Bei Dem Passwort dann die das Tcom PW.

Fehlermeldung oder ähnliches ?
 
@dani.boese
das ist nicht generell richtig!

Edit:
HIER ist es ganz nett erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dani.boese, Pippo ich weiß wie es laufen sollte, ich bekomme aber einfach keine verbindung zum internet. keine fehlermeldung, kein gar nichts, einfach keine verbindung.
 
Anscheinend weißt du es ja nicht, sonst würde es ja funktionieren ;)
"einfach keine Verbindung" ist ja eine sehr schwammig Aussage!

Was steht denn im System-Log?
Ist der DSL-Anschluss synchron?
Was hat denn die Telekom gesagt, konnten die bis zu deinem Modem messen?
Verkabelung korrekt?
 
Ich habe exakt dasselbe Problem wie von blub1991 beschrieben! :rolleyes:

Möchte mich mit den TP-Link TD-W8960NB Modemrouter bei der Telekom einwählen, was einfach nicht hinhaut, obwohl ich sämtliche Einstellungen vom alten Netgear Modemrouter übernommen habe! :(

Kabel sind korrekt angeschlossen und Zugangsdaten wie vorgeschrieben vollständig in der Maske eingegeben.

Trotzdem meldet er, dass er sich beim Provider nicht einwählen kann und dass ich die Einwähldaten überprüfen soll.

Vielleicht ist inzwischen ja eine Lösung aufgetacht?
 
@Myst 70

Habe mal deinen Tipp mit Conncet on Demand berherzigt und ne Zeit eingetragen. Dachte das sei nur optional...

Dann konnte er sich einwählen! Super, vielen Dank.
 
Connect on Demand hat mit der Verbindung und T-Online nichts zu tun. Wenn sie bei Connect on Demand was tut, und bei 'always-online' (oder ähnlich) nichts, dann ist die Firmware buggy.
 
Zurück
Oben