neuhier08
Lt. Commander
Hallo,
CPU: siehe Signatur
kein OC
ich habe mir eine gebrauchte R9 280x gekauft. Davor hatte ich eine R9 290x ohne Probleme.
Wenn die Grafikkarte belastet wird, startet der Rechner mit der Meldung neu: "Power supply surges detected duaring the previous power on" usw siehe Screenshot.
Ich habe alle Treiber de- und reinstalliert.
Um es nachstellen zu können, habe ich mir Furmark installiert.
Für mich sieht es so als hätte ich die Grafikkarte bei 82 Grad verabschiedet.
Siehe dazu GPU-Z Sensors Log.
Im Event-Log System steht "10016, DistributedCOM", was zeitlich hinkommen könnte
Wie kann ich feststellen, ob die Grafikkarte defekt ist bzw. was die Ursache ist?
Aisec-Wert kann man bei der Karte nicht prüfen, oder?
CPU: siehe Signatur
kein OC
ich habe mir eine gebrauchte R9 280x gekauft. Davor hatte ich eine R9 290x ohne Probleme.
Wenn die Grafikkarte belastet wird, startet der Rechner mit der Meldung neu: "Power supply surges detected duaring the previous power on" usw siehe Screenshot.
Ich habe alle Treiber de- und reinstalliert.
Um es nachstellen zu können, habe ich mir Furmark installiert.
Für mich sieht es so als hätte ich die Grafikkarte bei 82 Grad verabschiedet.
Siehe dazu GPU-Z Sensors Log.
Im Event-Log System steht "10016, DistributedCOM", was zeitlich hinkommen könnte
Code:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "bla\bla" (SID: S-1-5-21-362027820-2974887685-757644696-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Wie kann ich feststellen, ob die Grafikkarte defekt ist bzw. was die Ursache ist?
Aisec-Wert kann man bei der Karte nicht prüfen, oder?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: