Ist 256er Twinmos Twister PC3200 single oder double-sided?

bronson

Cadet 3rd Year
Jetzt hab ich auch mal ne Frage, die ich im Forum nicht gefunden habe. :D

Es geht darum das ich mir überlege zu meinen 2x256 MB Twinmos Twister PC3200er RAM-Modulen noch 2 weiter zulegen will um auf 1GB zu kommen. Dabei ist für mich entscheident, ob der Speicher nun Single-oder Doublesided KONFIGURIERT ist oder nicht.

Er hat zwar die Speichersteine auf nur einer Seite, aber das heisst ja noch nicht immer viel.

Habe ein Abit AV8 3rd eye, das würde mit 4x Doublechannel nur mit 333er Speichertimings laufen, deswegen die Frage. :)

Edit: Ich kann es mit SiSoft und so weiter nicht korrekt auslesen....

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Du hast ja auch den 2,5 CL Twinmos, ist glaub ich nicht der Twister mit Headspreader, oder?

Und ich meinte auch nicht wie die Speicherbausteine auf dem Keks :D draufgelötet sind, also auf beiden oder auf nur einer Seite, sondern ob die auch Singlesided KONFIGURIERT sind.

Weiss das jemand genau?

Stimmt ich habe nur CL2,5 Ram, du hast ja auch nach "2x256 MB Twinmos Twister PC3200er RAM-Modulen " gefragt, in deinem Post stand nichts drinne welchen du wissen wolltest.

Ich wollte die Überschrift des Threads nicht ZU lang werden lassen... sorry... :evillol:

Weiss es jemand genauer? Bitte schnell antworten, ich hab da so ein nettes Angebot für 2x256 MB Twister 2CL 3200er Ram... das ist in ner Stunde hinfällig oder so.... (65 EUR!) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt ja schonmal superklasse, vielen Dank für den Tip subzerocool! Hätte auch drauf kommen können auf deren Webseite zu gehen... nu ja... :rolleyes:

Der link ging übrigens auf die PRO - Reihe der Serie, ich hab die anderen ohne Pro aber mit Headspreader (fehlt nur das "pro" auf dem Ding) Aber die 8x32 er Speichergeschichte ist dieselbe, das muss ja dann auch Singlechannel sein.

Dann werd ich mir den Speicher mal "schiessen", weil der läuft superklasse mit 2,5-3-3-7 bis zu 442 Mhz auf dem Abit 3rd eye wenn er muss.... und das reicht mir vollkommen, da ich maximal bis 425 Mhz kommen müsste bei meinem Overclocking. (260x9=2340 Mhz bei 1,5 Volt Vcore) sind dann 2340 : 11 = 212,72 x2 =425,5 Mhz Speichertakt.
Mit dem Nforce2 Board waren die nicht so gut, bei 204 Mhz war Schluss (Abit NF7-S), jetzt endlich können se zeigen was se draufhaben! :lol:

Die 425,5 Mhz müssten auch mit 4 Modulen zu packen sein, oder? (Speicherverwaltung hat ja dann mehr zu tun) :) Aber normalerweise gehe ich sowieso nur bis 2250 Mhz, da die 9800er da schon voll ausgereizt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben