ist 4 Way SLI und Quad SLI etwas anderes ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hi, mal sonne dumme Frage ich höhre 4 Way SLI immer nur in zusammenhang wenn man 4 einzelne Karten nutzt und Quad SLI wird immer gesagt wenn man 2 Dual Karten nutzt.

Daher wollte ich mal fragen ob das wirklich ne unterschiedliche bezeichnung ist also weil ich bei einigen Boards auch mal gesehn habe da steht in der beschreibung maximal 3 Way oder Quad SLI, 4 Way SLI wird nicht unterstüzt.

mfg Overroller
 
overroller, ich denke es geht um deinen letzten thread, da hatte ich dir einen link gegeben.

http://geizhals.de/522068

Wenn du dir das genau ansiehst, dort steht quad-sli (16x,16x,8x,8x) womit 4 karten gemeint sind. Bei 2 karten hast du 16x 16x, bei vieren halt 16x,16x,8x,8x.

ich denke du weißt worum es sich bei den 16x usw handelt?

__
Ich habe soeben einen fehler bei mir gefunden.

wie du in deinem Andern Thread erwähnt hast, fehlt bei dem x-power der gebrauchte 7. PCIe. hab vorher leider nicht nachgezählt.

Also alles in allem hast du es richtig erkannt Quad SLI ≠ 4-way SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar in dem Thread hatte ich das auch gesehn und in der Anleitung von meim Rampage 3 Extreme stand das auch irgendwo 3 Way SLI und Quad SLI aber kein 4 Way SLI.
 
Quad-SLI = SLI mit Dual-GPU Karten (wie GTX295)

4Way-SLI = SLI mit 4x Single-GPU Karte.
 
Quad-SLI ist der SLI-Verbund aus zwei "Dual Core" Grafikkarten. 4-Way-SLI ist dagegen vier einzelne Karten im SLI. Boards, die max Quad-SLI unterstützen haben also nur 2 PEG-Slots, Boards mit 4-Way-SLI (zB das) haben 4 vollständige PEG-Slots. Vernünftig läuft das aber nur, wenn du ein 2-CPU-System hast (So ein MB).
 
Ist ja auch falsch.^^
 
Quad-SLI ist einfach ein Begriff für einen Verbund aus 4 GPUs.

4Way-SLI bedeutet einen Verbund aus 4 Grafikkarten.
 
Zurück
Oben