Ist alles kompatibel?

Hoden Hans

Newbie
Hallo

Ich habe mir diesen pc zusammen gestellt und wollte wissen ob alles kompatibel ist oder ob es zu Schwierigkeiten kommen kann.
IMG_1532.png
IMG_1533.png

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe bis Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Er soll schön aussehen (rgb)
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Ein 34 zoll
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600 - 1700€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Möglichst bald
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
@Hoden Hans
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Grundsätzlich sind das alles vernünftige Komponenten, bis auf - Achtung - die AiO! Hier würde ich auf jeden Fall zu einem ordentlichen Luftkühler greifen, zumal die von dir gewählte AMD-CPU sowieso keine allzu hohe Abwärme produziert, beim Gaming schon dreimal nicht.

Zusätzlich würde ich eine 2 TB SSD einplanen, mit 1 TB kommt man heute nicht mehr weit. Drei große Spiele und die SSD ist voll.

PS: Es gibt auch deutlich günstigere und nicht schlechtere 4070 Ti Super, z.B. von Gigabyte oder Palit.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Hoden Hans und cutterslade1234
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoden Hans, DJMadMax und bart0rn
Ich schließe den anderen Thread. künftig bitte nur einen Thread pro Fragestellung erstellen, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoden Hans und DJMadMax
Vor Allem: mit einer stärkeren CPU. Die 144+ FPS muss auch eine CPU in den ganzen Spielen erst einmal stemmen können. Grundsätzlich halte ich es immer für fragwürdig, dass man gerne dreistellige FPS möchte, sich viel Geld für eine dafür potente Grafikkarte zusammenspart, dann aber an der CPU knausert und diese dann ruckzuck ins Limit läuft. Starfield, bestes Beispiel und es gibt noch viele weitere sehr CPU-lastige Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoden Hans
Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und habe jetzt noch Sachen geändert ich habe das mit dem thread habe ich nicht gewusst ist diese Konfiguration besser ?
IMG_1534.png
IMG_1535.png

Hoden Hans schrieb:
ist diese Konfiguration besser
Der Peerless Assassin überragt den Ram teilweise, da sieht man die Beleuchtung dann zum Teil eh nicht, bzw. bei vergleichsweise hohem Ram muss man ggf. den vorderen Lüfter leicht erhöht aufhängen.

Bei der CPU nimm den AMD Ryzen 7 7700 und spar dir die 60€.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
JollyRoger2408 schrieb:
Schlechter nicht, aber weniger Herstellergarantie. ;)
Wie schön, dass wir zwei Jahre gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht in Deutschland haben :)

EDIT:
Okay, wir könnten jetzt darüber diskutieren, wie viel Geld es einem jeden einzelnen wert ist, eine Herstellergarantie (die zudem vollkommen freiwillig ist und auch freiwilligen Leistungen unterliegt) mit Aufpreis zu belohnen, aber ich verlasse mich da lieber auf andere Dinge.

https://www.reddit.com/r/ZOTAC/comments/w0lfr9/why_does_zotac_have_the_worst_warranty_out_of_any/

Erneut: Garantie gibt der Hersteller nach Good will und Zotac wirbt mit 5 Jahren - toll, das bleibt bei den kurzsichtigen Käufern hängen. Was nicht hängenbleibt, ist die Tatsache, wie sehr man sich querstellen darf und letztlich hat man den (deutlichen) Mehrpreis gezahlt, hat aber nichts davon.

Aber wie gesagt, mir soll's egal sein - darf jeder machen, wie er mag.

• Gefällt mir
@DJMadMax
Wenn man lange genug sucht, wird man über alles und jeden negative Berichte im Internet finden. :evillol:
Aber egal, mein Hinweis zur verlängerten Garantie von Zotac war als Info für den TO gedacht. Nicht mehr und nicht weniger. Was er mit dieser Info macht, bleibt ganz ihm überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoden Hans, KarlsruheArgus und DJMadMax
@JollyRoger2408
Stimmt schon. Am Besten ist es natürlich, wenn man die Garantie nach Möglichkeit nie braucht, aber aussuchen kann man das sich meist ja nicht :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben