Ist auf dem Acer FX58M noch Platz für eine SSD

contracer6

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
299
Ich habe in Wirklichkeit nur eine HDD (Hitachi - 1TB) und 2 Partitionen. Ich hoffe, dass ich meine SSD (Samsung 840 EVO Basic - 120GB), die ich bereits gekauft habe, noch irgendwo verbauen kann. Ich habe meinen PC noch nie geöffnet, weil ich selber keine Ahnung von sowas habe... werde die ganzen Sachen auch jemand anderes nach meinem Geburtstag einbauen lassen!

Mein Computer: http://www.mein-pc.eu/Profil/Acer-Aspire-m7721-Aspire-M7721/20371

Entschuldigung falls es nicht der richtige Themenbereich sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat einen M7720 und da war reichlich Platz und Anschlüsse waren auch vorhanden.
Für eine SSD findest du eigentlich immer Platz.
 
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! Ich habe mir auch extra noch ein Einschubrahmen für 2,5 Zoll SSDs ausgesucht.
 
solange du noch 1 freien Satastecker am Mainboard hast, ist alles andere unwichtig, denn ein SSD könntest du auch irgendwo ins Gehäuse hinlegen, falls das Gehäuse keinen Einbaufach mehr für eine Festplatte hat ^^
 
ich weiss nur, dass ich SATA II habe und meine SSD abwärtskompatibel ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, SATA ist kreuz und quer kompatibel. Und das du SATA II aufm Mainboard hast merkst du an der Performance nicht, das ist(noch) lediglich für Benchmarkkiddies wichtig.

@ Touchthesky +1
Genau so ist es. Die SSD hat keine Beweglichen Teile, du brauchst den Einbaurahmen also nur wenn du willst das es schön aussieht, oder du den Rechner regelmäßig rumträgst. Ansonsten kannst du die SSD Auch mit Tape ans Gehäuse binden, oder einfach in den Boden legen - total schnuppe.
 
und ein SATA Datenkabel brauchst du für deine SSD natürlich auch , Stromversorgung für die SSD ebenfalls, aber das hat dein Netzteil bestimmt noch einen freien Anschluss ne, zur Sicherheit nachgucken, sonst brauchst du noch einen Stromadapter :D
 
So eine richtige Bestätigung, dass es hinhaut, gebt ihr mir nicht. Ich kontaktiere Montag Acer nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hää, wozu, wenn deine SSD da ist, musst du deinen PC sowieso aufmachen,. wieso machst du nicht einfach die PC-Tür auf und guckst nach ?
 
Weil man den PC nur von hinten aufschrauben kann, wo auch die ganzen Anschlüsse sind. Abgesehen davon wüsste ich noch nicht einmal wonach ich gucken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt man den diversen Bildern zu FX58M dürfte das Board wohl 6 SATA-Anschlüsse - siehe http://www.sinkardd.com/id-50be96289ce62e614d00022a.html haben. Und damit sollte auch noch zumindest ein Anschluss einer SSD möglich sein. Ob das Gehäuse des/ eines Acer-PCs auch noch den Platz für eine SSD bietet, steht wohl auf einem anderen Blatt. Wobei man eine SSD auch einfach so auf den Boden legen, mit doppelseitigem Klebeband befestigen, etc.. Eine SSD hat ja keine beweglichen Teile ... ;)
 
Zurück
Oben