ist bei OC dieser Lüfter ok?

jade2

Ensign
hab nen altes Thermaltake Gehäuse wo die großen
Lüfter wie Groß Glockner und so nicht draufpassen
und hatte an

Corsair Cooling Hydro Series H70

gedacht,- ???

Frage nur, ob er beim OC nicht den CPU grillt

alternativ vielleicht noch Noctua NH-C12P SE14 CPU-Kühler ?

voll auf Wasser umsteigen wollte ich nicht

thanks jade

was ist das für eine frage ? Klar geht das wie weit kann dir keiner sagen, dazu gibts doch schon 100000 threads....

ich habe die H5O welche ja etwa die gleiche Leistung hat, und ich bin mit dieser sehr zufrieden, bei mir absolut unhörbar, und ein ganz langsamer 120cm lüfter drauf, und cpu temps bei maximal 45°c

kann daher dieses system nur empfelen, achja, und seit die corsair drinne ist, is meine board temp um 6°c runter und bei der graka immerhin noch 3°c, da nun die warme luft garnicht mehr ins gehäuse gelangen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese Wasserfertigkühler nur nehmen, wenn wenig Platz vorhanden ist, z.B. in HTPCs und Barebone-Minis, oder wenn die Ram-Slots zu nahe an der CPU liegen, und kein Platz ist.

In der Regel sind gute Luftkühler billiger und haben die gleiche, wenn nicht bessere Kühlleistung.
Und Lüfter haben beide. Musst halt schauen, wieviel Platz ist denn?

Ich hatte früher das Thermaltake Matrix, und da hat der Ninja 2 problemlos reingepasst, auch mit Dämmung. Der Mugen 2 oder Ninja 3 sollte schon gehen.

Wenn du wirklich besser als Luftkühlung kühlen willst, dann wirst du eine richtige Wakü kaufen müssen, und dann wirds teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU und wie weit willst Du denn eigentlich übertakten?
Vielleicht kann man dann besser antworten.

Zurück
Oben