Ist das Angebot gut? Game 64 "Special" 3700+

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi,

Kumpel von mir will sich was neues zulegen. Soll können: Internet, Musikbearbeitung und recording, gute Video/Multimedifunktionen (evtl dann für DVB-T Empfang usw.)

Jezz hat er das hier mal rausgesucht:
http://www.pandaro.de/pinfo/xP/GAME...sID=ca88a25a400a1b964a0a90d6dbc9d9de#techdata

Wollte mal fragen was ihr davon haltet?
Wäre ein selbst zusammengestelltes System für den gleichen Preis (oder geringfügig mehr) zu kriegen?

vielen Dank mal Jungs und Mädels ;)

also ich würd generl selber bauen
hab aber grade keine zeit per www.geizhals.at/de aus zu rechnen ob man das sys günstiger bekommt
aber du brauchst noch ein btriebsystem oder da ist doch keins dabei?

Würde das Ding nicht kaufen. Sogar der Name ist schon lächerlich :rolleyes:
Game 64 "Special"
Haha wie Geil. Mit ner Onboard 6100 Graka.
pandaro schrieb:
Prozessor
AMD Athlon"! 64 3700+ "San Diego" mit HyperTransport"! Technologie, einem integrierten DDR Speicher-Controller, Cool'n'Quiet"! und Enhanced Virus Protection für Microsoft® Windows® XP SP2.
pandaro schrieb:
Sockel 754 für AMD Athlon64, Sempron64
Das passt ja wohl garnicht. Ich geh mal davon aus, dass das eher ein Clawhammer S.754 ist.

Ich würde die Finger davon lassen, sehr dubios...

- den 3700+ San Diego gibts nicht für Sockel 754
- da ist wohl Grafik Onboard
- schwache Grafikleistung -> nicht für spielen geeignet

Ist wohl diese Bord: ASRock S754

Würde ich nicht machen...

Mein Vorschlag:

CPU: 3200+ Venice -> 120 €
Kühler: Freezer 64 Pro -> 13 €
MoBo: Asus A8N-E -> 85 €
RAM: 2 x 512 MB MDT -> ab 77 €
HD: Samsung SP2004C -> ab 85 €

Summe: 460 €

Graka: kommt darauf an, was er ausgeben will, wie sieht es aus mit spielen

+ Case, NT, DVD-Laufwerk...

Zuletzt bearbeitet:
dachte mir schon, dass da teil nix is ....

also so 600€ würde er ausgeben, nicht viel drüber. spielen tut er nich so viel, eigentlich kaum. eher halt wie oben genannt video- und musikbearbeitung, ein tv-out wäre wohl auch wichtig.

könnt ihr da mal alles zusammenstellen, wäre super, danke!

hab nun selber mal bissl geschaut:

was haltet ihr hiervon?

CPU+Kühler: Opteron 144, 1Mb Cache -> 132€
Board: ASUS A8N-SLI Premium ->151€
RAM: MDT 1024MB (2x512MB) -> 80€
HD: Samsung SP2004C ->85€
Graka: Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition 151€
DVD: LG DRD-8160B bulk -> 18€
Gehäuse: Silentmaxx Midi schwarz -> 75€
NT: Chieftec Delta GPS-450AA-101A 450W ATX 2.0 SATA ->50€

zusammen: 742€, is wohl bissl mehr kohle, aber dafür doch ein super system für video- und sound-anwendungen, oder?

was für ne soundkarte sollte ich da noch reinstopfen? wie gesagt, soll viel mit aufnehmen und so gemacht werden, is da ne audigy 2 ausreichend? denk schon...hm?
jemand kritik? ;)

Eine Audigy 2 ZS kann ich immer wieder abstandslos empfehlen, weil die neue X-Fi nur was für Enthusiasten und professionelle Anwender ist, denen die Audigy 2 ZS nicht ausreicht.

Und wenn er viel mit Audio und Video macht würd ich schon klar zur 2 ZS greifen, weil Onboardsound auch nicht das wahre ist. Und die Aufigy 2 ZS hat ja auch noch nen Firewire Anschluss mit dabei, über den die Daten vom Camcorder auf den PC gelangen.

Also ein SLi Board für einen nicht-Gamer is wohl übertrieben. GraKa weiß ich nicht ob eine übertaktete 6600 Gt passiv gekühlt so gut ist, die werden ansich schon sehr warm. Wenn er kein ViVo braucht gibts da noch andere günstigere. LW könnte sein dass er nen Brenner braucht? LG 416er Serie is eh ziemlich gut und günstig. Welches kann da Lightscribe? Gehäuse is ja geschmackssache. Und von dem Netzteil bin ich nicht überzeugt. Vl. das Seasonic?

DIT: Ja die GraKa von HugeXl schaut ganz gut aus. Wenn auch der Speicher mit 2,8 ns zu wünschen übrig lässt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, board und netzteil sehe ich ein, das epox und auch das tagan sehen gut aus. als soundkarte wirds dann wohl ne audigy 2 geben.

jezz aber nochmal zur graka, da er eigentlich kaum spielt muss es keine superschnelle sein. eher leise und günstig, ausserdem an den restlichen pc "angepasst", damit sich nix ausbremst.

hab leider keine erfahrungen mit spezial-graka mit höherem takt usw. kann man das kaufen ohne dass da was abraucht oder der lüfter einen hörschaden verursacht?

ist die Gigabyte nicht viel schneller als die mad-moxx durch höhere takte? is die passivkühlung nicht richtig für die karte ausgelegt?

kommt schon, es geht doch nur noch um die graka !? ;)
was vernünftiges für 150€ rum. Bitte vorschläge und stellungnahme zu meinen Fragen.

Nimm kein Opteron. Ist völlig für den Arsch. Mit dem Epox bekommst du da Probleme, da kein Passendes Bios verfügbar ist. Soviel übertakten ist mit Der vorgesehenen Kühlung eh nicht. Da tut es der A64 auch und ist günstiger. Den kannst du problemlos benutzen und sogar C&Q benutzen.

Ne, nimm kein Opteron: *klick*

Schau dich lieber nach einem 3200+ um...;)

Edit: und eine 6600GT

Oder die von HugeXL, ist sehr leise, ein Probelm bei den meißten 6600er GT´s...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wohl lieber nen 3200+

oder noch was schnelleres? welcher sprung lohnt da im vergleich zum mehroreis? welchen dann, da gibts ja viel verschiedene mittlerweile.....3500+ is scheins nicht immer 3500+...

was für eine kühler/lüfter-kombi dann zu dem prozzi? möchte einen der sehr leise ist und gleichzeitig gut kühlt, keine OC-absichten!

danke mal,

Zurück
Oben