Ist das Computeruniverse vertrauenswürdig?

MertHatipOglu

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Erstmal hallo ich bin neu bei dir. Ich kann nicht viel Deutsch, aber in den Foren meines Heimatlandes konnte ich nicht genügend Informationen finden. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich zum falschen Thema poste. Ich habe m2 SSD bei dem im Titel genannten Store bestellt. Aber ich weiß nicht was das für ein Ort ist. Was ist Ihre Meinung zu diesem Ort?
 
Wenn du das Computeruniverse https://www.computeruniverse.net/de meinst, dass ist ein langjähriger seröser Händler. Hatte dort schon paar mal was bestellt.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass dieser Store nicht vertrauenswürdig sein könnte und vor allem warum fragt man sich das erst nachdem bestellen?
 
Ja, ich rede von diesem Ort. Ich habe nicht gesagt, dass ich dem Laden nicht vertraue, vielleicht habe ich falsch übersetzt. Sie haben Recht, wenn Sie sagen, aber ich wollte nur, dass die Fragen in meinem Kopf geklärt sind. Danke für deine Antwort.
 
Ist in dem Sinne seriös, dass man seine Bestellung bekommt. Nur das danach lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Hatte 2 versuche einen Austausch zu bekommen bei denen:
1x CPU eingeschickt, keine Antwort, nach paar Wochen mal telefonisch angefragt, Supporter hat fast 20 Minuten! gebraucht um das Kundenkonto zu finden. Name, Kundenummer, Adresse, Bestellnummer, etc... habe ich ihm alles deutlich mehrmals buchstabiert. Er hat das Konto erst gefunden als ich ihm die Rechnung per Mail zugeschickt habe und selbst dafür hat er noch 10 Minuten gebraucht. Angeblich sei eine Gutschrift veranlasst worden und schon 2 Wochen zuvor auch ausgezahlt. Langes hin und her, nach 3-4 Monaten hab ich ne 2 wöchige Frist gesetzt bevor ich zum Anwalt gehe, 2 Tage später war das Geld da.

Paar defekte LED Holos eingeschickt, auch keinen Austausch bekommen, aber zumindest 1 Monat später ne Gutschriftbestätigung per Mail. Guthaben sei in meinem Account hinterlegt, bei Bedarf könne ich dort auch eine Auszahlung beantragen. Nur mein Account existierte nicht mehr - also Passwort vergessen ging nicht und ich konnte dann unter der selben E-Mail einen neuen Account erstellen (haben sie wohl gelöscht, nachdem sie bei der CPU das Geld nicht behalten durften)
Auf meine Mail dann einen Monat keine Reaktion, Erinnungsmail gesendet, wieder 1 Monat keine Reaktion. Erst wieder bei 14 tägiger Fristzsetzung und Anwaltsdrohung wurde das Geld direkt ausgezahlt und war am nächsten Tag auf meinem Konto.

Bin ich da ein Einzelfall? Wenn man sich mal die 1 Sternebewertungen durchliest eher nicht.
Ach ja, sowohl die LED Holos als auch die CPU waren praktisch durchgehend in mehr als ausreichender Stückzahl auf Lager, sind aber halt seit meiner Bestellung im Preis gestiegen. (Glaub die CPU von 500€ auf 600€ und die Holos von 10€ auf 18€ oder so ähnlich, ist schon ne Weile her)
 
Zurück
Oben