Ist das der Jumper?

Z_E_R_O

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
364
Hallo!

Ich habe vor bischen zu übertakten. Da ich kein Handbuch zu meinem Pc bekommen habe damals, weis ich nicht wo der Jumper ist bzw. wie er aussieht. Ich muss es aber wissen fals mein rechner nicht mehr hochfährt. Könnt ihr mir helfen? Ist das zufällig der Jumper ( Auf dem Bild markiert) ?

Angeblich habe ich ein " Micro-Star RX480-SB400 "

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Jumper.jpg
    Jumper.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 376
jau, das könnte er sein ;)
LG
PS.: Warum brauchst du den eigentlich?
Den sollte man nur benutzen, wenn der PC nicht mehr hochfährt...
Das ist der Clear Cmos Jumper. Der resettet das BIOS auf die Standard Settings...
Außerdem würde Ich mit dem Board nicht all zu viel übertakten, wenn du verstehst was ich meine ;):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Genau dafür brauch ich ihn. Also bei Sis stand das die cpu von 1,6-2,4ghz geht bei max 1,55Vcore. Momentan läuft sie mit 1,500V . Wieso ist das board so schelcht ? :'( Und das Board unterstützt bis 3Ghz. Laut SiS
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir is schon klar, dass ich nicht alles rauskitzeln kann. Und das das Board nich gut is weis ich auch. Ich will nur mal sehen wieviel geht.

Hoffentlich is das der Jumper. Sonst steh ich blöd dar. will erst nächstes Jahr nen neues System anschaffen.
 
cmosclr500.jpg

dein bild ist etwas zu klein um es zu erkennen. aber genau so wie oben sieht ein bios-jumper aus ;)
 
Hier ein größeres Bild. Das müsste er sein.

:D Steht ja sogar drunter :D :D :D
 

Anhänge

  • jumper ausschnitt.jpg
    jumper ausschnitt.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 188
du kannst dir einfach ein Handbuch ausm I-net herausholen..

um zu wissen was für ein Board du hast guck einfach in Everest oder du suchst ein bisschen auf deinem Board rum^^
 
Eversest sagt: Unbekannt
SisSoft sagt: Micro-star RX480-SB400 oder so
Und auf dem Board sind chips von MSI, VIA usw. Und dann steht da noch irgendwo aufm Board MSI 7124 rev.1 o.ä.

Und noch dazu sind auf der Seite von MSI keine 939 Board aufgeführt :/. Ach...doch! Nur meins nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur das "Board MSI 7124 rev.1" draufsteht, wird es wohl ein OEM Board sein.
Dann dürftest du garnicht die passenden einstellungen haben um zu übertakten.
 
DAs musste ich auch grade feststellen.

Die einzigen Einstellungen, die mit Zahlen in Verbindung stehen, die ich mache kann sind:

PCI Latency timer [64]
Maximum Payload Size [4096]

Nix mit FSb oder multi oder etc.
 
mhh damit hätte sich das Thema ja leider erledigt
Ich glaube aber doch das auf alten Boards eig immer die Bezeichnung steht.. meißtens blickt man zwar nicht durch weil einfach alles draufsteht und die das einfach zwischen patschen in der gleichen Schriftgröße
[size=-3]die meißtens so in etwa ist[/size] aber eigentlich ist es immer erwähnt.
 
Zurück
Oben