Ist das echt nahezu unmöglich ein Netbook zu finden...

Turbo246

Cadet 4th Year
...welches bevorzugt ein 12"-Display (statt 10") hat, vielleicht einen etwas besseren Prozessor als den 1x1,6 GHz den die meisten haben UND VOR ALLEM ein integriertes UMTS/HSDPA/3G oder wie auch immer -Modem? Also so daß ich eine SIM-Karte mit Datentarif reinstecken kann und ohne weiteren Schnick-Schnack überall ins Internet komme.

Ich frag mich sowieso warum das nicht Standard ist? Immerhin ist doch "Mobiles Internet" das Haupteinsatzgebiet für solche Geräte ...heißen ja immerhin auch NETbook.

Des öfteren heißt es auch mal "UMTS (optional)" oder ähnlich ...nur wenn man sich dann über das ein oder andere Modell mal im Internet schlau macht kommen dann so Sachen auf wie "es muss dazu auch das Mainboard getauscht werden" oder "man hat zwar einen MiniPCI Slot und einen SIM-Karten-Halter, ABER keine eingebaute Antenne"

Sooo extravagante Wünsche sind das doch jetzt auch wieder nicht, oder?

Weil das, was du sucht eben kein Netbook mehr ist, sondern ein Subnotebook. Ein Beispiel hierfür ist in meinen Augen das X220 von Lenovo. Dieses gibt es z.B. mit UMTS und all' dem, was du gern haben möchtest. Aber garantiert nicht zu dem Preis, den du dir vorstellst.

Grüße

Ja gut, das wäre dann auch wieder etwas "überdimensioniert" für das was ich es verwenden möchte (Internet für unterwegs eben) ...und die über 1.000 Euro auch.

Das Problem ist ja nicht daß es die Geräte an sich nicht gibt, sondern daß es eben meistens am integrierten Modem scheitert ...ich will doch kein kleines kompaktes Gerät für unterwegs und muss dann immer so nen dummen Surfstick dranstecken der ewig weit heraussteht.

Aber für den Einsatzbereich reicht doch ein AMD-E350 locker aus. Das ideale Gerät wäre dementsprechend das IdeaPad S205, welches bei Geizhals sogar gelistet ist.

Besser wäre in meinen Augen noch das X121E, weil es ein mattes Display hat, aber das ist dann für's gebotene schon wieder ganz schön teuer.

Zurück
Oben