Ist das ein Grund zur Reklamation?

• Ersteller Ersteller Fabian951753
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian951753

Gast
Hallo,

Ich habe mir vor gerade mal 2 Monaten einen Vertrag mit dem Samsung Galaxy Ace bei Base gemacht.
Jetzt stelle ich fest das Oben wo die Lasche für den USB ist, dass Chrome ein bissen abblättert, und dort drunter das Schwarze Plastik hervorschaut.
Das ist schon Ziemlich ärgerlich, da ich das Handy versuche so gut wie möglich zu Pflegen.
Naja auf jeden fall wollte ich fragen ob das ein Grund für eine Reklamation ist?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man das Handy auch ohne Schutzhülle in der Tasche tragen kann? Also nur das Handy in einer Tasche nicht mit Schlüssel usw. Hält das Display das aus, oder muss ich mit Kratzern rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Weiß nicht ob das Display von Samsung Galaxy S und von Ace das gleiche Glas haben, aber ich trag mein Galaxy S immer ohne Schutzhülle in der Hosentasche und habe noch keine Kratzer. Selbst mein altest Samsung Jet hat nur ein, zwei kleine Kratzer und das war fast 1 1/2 Jahre ohne Hülle in meiner Hosentasche.

Zur anderen Frage:

Normal ist das nicht, aber schau doch einfach mal in deiner BASE Filiale vorbei, die können dir vielleicht eher sagen ob du es Reklamieren kannst oder ob du damit leben musst.

1. Ja, ich würde sagen, dass das ein Reklamationsgrund wäre. Kommt aber natürlich auf den Shop an, in welchem du es gekauft hast. Manche legen dass dann so aus, dass du daran Schuld sein könntest (weil du es z.B. nicht ordentlich behandelt hast).

2. Benutze doch besser eine Tasche fürs Handy. Klar kann es sein, dass kein Kratzer reingeht, allerdings wirst du dich sehr ärgern, falls es doch passiert. Und früher oder später wird es passieren, ob groß oder klein.

also ich hab beim galaxy s ne schutzhülle, weil ich kb auf so eine ledertasche hatte.
versuch es einfach

Ok. Werde dann mal morgen zu Base fahren, weil Normal ist das nicht, das da so einfach das Plastik abblättert, und schon gar nicht nach 2 Monaten. Das Handy trage ich auch immer in einer Schutz Hülle und Runter gefallen ist es auch nie von daher kann es nur irgend ein Kleiner Produktionsfehler sein.

Manche legen dass dann so aus, dass du daran Schuld sein könntest (weil du es z.B. nicht ordentlich behandelt hast).
In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung muss der Verkäufer dir beweisen, dass du den Fehler verursacht hast! Dh. er müsste ein Gutachten erstellen lassen, was ziemlich teuer ist. Zudem ist es nichts unübliches, dass Lack vom Plastik abplatzt.

Ist auf jeden Fall nen Reklamationsgrund und da wird auch keiner etwas gegen sagen! Da bin ich mir zu 99,9% sicher!

Und wie gesagt, wenn se im Shop sagen, dass wäre sicherlich deine Schuld und die wollen nichts machen, dann sag denen, dass se dir das Beweisen müssen! Ist alles in der Gewährleistung geregelt! Und nicht verwechseln mit Garantie! Die Garantie gibt der Hersteller freiwillig, meist nur ein Jahr. Gewährleistung ist gesetzlich Geregelt und da ist nur der Händler dein Ansprechpartner!

Jo mach ich auch :D Wie ist das eigentlich, kann man bei Base während der Vertrag noch läuft Anspruch auf ein neues Handy nehmen, also ein ganz anderes Modell?

Zurück
Oben