ist das ein guter Monitor? Philips 346E2LAE

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, ich brauch Meinungen ob dieser Monitor gut ist.

Philips 346E2LAE
https://geizhals.at/philips-e-line-346e2lae-a2859610.html?hloc=at

4.000:1 Kontrast
4ms (GtG), 1ms (MPRT)
110ppi
100Hz
121.32% (sRGB)
USB-C PD 65W (mein Laptop verbraucht 90W, Display vom Laptop ist immer zugeklappt. könnte vlt ausreichen?! )

für mich wichtig 4x USB-Port und Steuerkreuz.

Weiß aber nicht wie die Bildqualität ist. Zum Filme schauen, Websurfen.

kann man einfach bestellen und schauen und bei nicht gefallen zurück senden? Will ich vermeiden.

---------
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? max 450€, oder max 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 34" 21:9
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? ab WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 100Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? USB-C Powerdelivery
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Filme schauen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Laptop mit USB-C Powerdelivery

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt oder in 9 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deinen Laptop daran zwar betreiben, aber du wirst Meldungen erhalten, dass die Quelle zu wenig Leistung bringt - selbst wenn es zum Betrieb und Laden im typischen Office-Betrieb problemlos reichen sollte, v.a. wenn du vielleicht noch das Display vom Laptop aus hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
gibt es keine weiteren Antworten? :/

@Albert_Wesker: Hast du diesen geholt und ausprobieren?

Bin zwar auf der Suche nach einem 38" Ultrawide, aber die von Dell mit IPS Black (für mehr Kontrast) sind zu teuer. Dieser hier hat ja sogar ein VA Panel, dürfte beim Videosschauen schon gut sein.

@wurstmuffin

Ich hab ihn in einem Laden ausprobiert, hat mir nicht gefallen. Aber seit damals sind auch schon einige bessere, ebenso günstige und P/L mäßig gute Monitore heraus gekommen. Habe mich viel beschäftigt, sag mir was du suchst und dein Budget und ich sende dir einpaar

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Ich habe erst nach IPS Black Monitoren geschaut, weil ich auf meinem Monitor schon öfter Serien, Youtube usw schaue und das halt abends. mMn. stellt für mich ein Wechsel von 27" WQHD auf 34" zu wenig Verbesserung dar, wenn es nur etwas Platz in der Breite gibt. Das reicht dann noch nicht für den Single Monitor Einsatz 🤔

Bin dann aber erst mal auf den gehörigen Preissprung von 34" auf 38" aufmerksam geworden (evtl. durch die Krümmung?) und dann auf VA Paneele, da ist der Kontrast noch besser als bei IPS Black 🤔

Zurück
Oben