Ist das ein guter Multimedia PC für 500€?

kpl34

Newbie
Hi,

ich möchte mir ein neues System kaufen und habe folgendes System vorgeschlagen bekommen:

Gehäuse:

Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX

Lüfter Gehäuse hinten:

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Netzteil:

Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W

Board:

MSI B75MA-P45, Intel B75, mATX, DDR3

CPU:

Intel Core i5-2320 Box, LGA1155

Ram:

8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

HDD:

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Laufwerk:

LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA

Grakka:

PowerColor Radeon HD 6770, 1GB GDDR5

Ist das System für mich gut? Den PC möchte ich vor allem für Musik und Videobearbeitung und für Spiele verwenden, aber auch um mal einen HD Film zu schauen.

Danke ;-)

Naja, leider grade am Handy, deshalb kann ich grafe nicht bei Geizhals nachgucken, aber so aus dem bauch raus ist das zu teuer...

um was für videobearbeitung handelt es sich denn? aufwändige effekte und filter, umwandeln in andere formate oder eher zusammenschneiden?
was für ansprüche hast du an die spiele? soll alles einfach nur irgendwie laufen oder nach möglichkeit mit hohen details und ggf. noch mit filtern?
was ist dir wichtiger, schnell in spielen oder schnell bei muik und videobearbeitung?

beim netzteil kannst du zumindest schon mal etwas runter gehen, 400w sollten locker reichen.

Netzteil zu gros, Warum 1600er ram?

Der TE sollte erstmal seine Wünsche klar formulieren und danach eine Konfig. erstellen. Vorher hat das Rätselnraten und vorschlagen von Komponeten m.M.n. keinen Sinn

noch eine frage, verwendest du eigentlich software die von cuda oder quicksync profitiert bzw. hast du geplant solche software einzusetzen?

Zurück
Oben