1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein, hab gesehen, dass man da eine Wasserkühlung auswählen kann, lohnt sich das? Wenn ja welche?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, welchen weiß ich nicht
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ für den PC, wie viel sollte man für einen Monitor zahlen?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
8. Möchtest du den PC
Habe folgendes Angebot gefunden:
https://www.mydealz.de/deals/gaming...700w-netzteil-overwatch-2-bbb-3-cashb-2159978
Komme mit folgenden Upgrades:
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz RAM (+38,80€)
Netzteil: beQuiet! System Power 10 650W (+17,90€)
Auf ca 1150€
Was haltet ihr von dem Angebot und der Zusammenstellung? Würdet ihr eine andere Konfiguration vornehmen, die zu meinen Ansprüchen passt?
Danke für eure Antworten!
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich Strategiespiele z.B Total War und das ein oder andere Spiel, dass es nicht auf der PS5 gibt
- Welche Auflösung? Hab gelesen, der soll für WQHD sein, hab noch keinen Bildschirm
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60, für Strategiespiele brauch ich's aber nicht viel höher
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein, hab gesehen, dass man da eine Wasserkühlung auswählen kann, lohnt sich das? Wenn ja welche?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, welchen weiß ich nicht
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€ für den PC, wie viel sollte man für einen Monitor zahlen?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen (vom Shop)
Habe folgendes Angebot gefunden:
https://www.mydealz.de/deals/gaming...700w-netzteil-overwatch-2-bbb-3-cashb-2159978
Komme mit folgenden Upgrades:
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz RAM (+38,80€)
Netzteil: beQuiet! System Power 10 650W (+17,90€)
Auf ca 1150€
Was haltet ihr von dem Angebot und der Zusammenstellung? Würdet ihr eine andere Konfiguration vornehmen, die zu meinen Ansprüchen passt?
Danke für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: