Ist das ein gutes Angebot? Prime-Day Angebot....Acer Nitro V16

Luxmanl525

Admiral
Hallo zusammen,

ich erwäge zum aktuellen Prime-Day bei einem zuträglichen Angebot endlich ein Neues Notebook zu Erstehen. Meines ist immerhin jetzt 8 Jahre Alt.

Maximalpreis um die 1000 € wäre Nice. Eine RTX 4060 wäre nett. Möglichst eine AMD CPU. Und da bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

https://www.amazon.de/Acer-ANV16-41...69e-894f-896306696986&pd_rd_i=B0CT5QMF4P&th=1

Oder das MSI hier:

https://www.amazon.de/MSI-Prozessor...3b-ac8e-4756d5f73ba3&pd_rd_i=B0CS6RQLZ9&psc=1

Bei den Notebooks bin ich nicht mehr so drin im Spiel, sozusagen. Deshalb meine Frage an die Experten in diesem Bereich oder eben Leute die da mehr Ahnung haben - was eigentlich für alle geltend sein sollte - als meine Wenigkeit.

Liest sich jedenfalls gut. Sollte ein Allround Notebook sein. Und ab und zu zwischendrin ein Spiel. Wobei meine Spiele die ich noch zu absolvieren habe, sowieso allesamt Älter sind und nach wie vor noch auf meiner "Halde" liegen aufgrund gesundheitlicher Probleme und Zeitmangel.

Aber Baldur`s Gate 3 oder so sollte es auf "High" oder gar "Very High" Stemmen können. Halt die aktuellen Rollen- / Strategiespiele wenigstens auf "High". Je besser desto besser, oder so:love:.

Vielen Dank bereits im voraus.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier hat sogar ne 4070 für nen 100er mehr... Lenovo Legion Slim 5

oder richtig günstig mit etwas weniger Leistung: Lenovo LOQ Gaming

Das MSI, welches Du ausgewählt hast, ist natürlich ein tolles Angebot. Keine Ahnung, wie gut MSI Notebooks sind... von Acer würde ich persönlich Abstand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, FR3DI und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Mr.Zweig

Vielen Dank für deinen Hinweise. Wenn möglich sollte die Ryzen CPU so aktuell wie möglich sein.

Das Lenovo ist schon cool. Aber ne 4070 ist schon fast Oversized für mich.

Wie ist das eigentlich, greift die Nvidia GPU nur in Spielen ein, also kann ich bei normalen Sachen abseits Spielen die integrierte Ryzen-CPU nutzen?

Mir geht es um möglichst geringen Strombedarf. Wie gesagt, bin nicht mehr auf dem Laufenden. Habe bei meinem aktuellen CPU auch eine dedizierte GPU drin, aber die greift nur für Spiele ein.

So long...

Das ist abhängig welche tdp der laptop hat
ist es die rtx4060m max q 1,2ghz wäre diese nicht schneller als die igp vom einen r7 8840 apu von Dell etwa den https://geizhals.de/dell-inspiron-16-5645-ice-blue-cn56403-a3168746.html?hloc=de
ist es die rtx4060m 1,6ghz sieht die Sache anders aus den dann ist entscheidend ob 90w tdp anliegen oder 45w tdp
Dagegen der dell mit maxed 30w-40w dieselbe perf. hat
Dxr kann man damit generell vergessen da zu wenig vram und ram verbaut ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@syfsyn
syfsyn schrieb:
ist es die rtx4060m max q 1,2ghz
Sowas in der Art habe ich vermutet. Dummerweise verstecken viele der Firmen genau diese Angaben, also mit bzw. bis zu welchem Takt die GPU betrieben wird.

Generell gefällt mir bis jetzt das MSI aus meinem Eröffnungspost am besten. Aber ich kann nicht erkennen, bis wohin die 4060 frei gegeben ist.

Oder übersehe ich was?

So long....

Das sind die Spezifikationen laut der MSI-Webseite:

Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 Laptop GPU
Grafikspeicher: 8 GB GDDR6 VRAM
Design Power: Bis 2.250 MHz Boost-Takt, 105 W max. Graphics Power mit Dynamic Boost (kann mit Anwendungsszenario variieren)

• Gefällt mir
Ich habe das Nitro 16 mit der AMD CPU und Ner Nvidia 4070 würde dir zur 4070 raten

Bin sehr zufrieden damit hochwertig gutes Display (leider kein HDR) und auch nicht so laut während dem zocken

Und ja die 4070 greift nur in spielen etc. Ein im Desktop wird die AMD benutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Mr.Zweig
Hallo zusammen,

@Smockil & @Mr.Zweig

Das MSI welches ich im ersten Posting aufgeführt habe, ist das ein gutes Angebot?
Smockil schrieb:
Ich habe das Nitro 16 mit der AMD CPU und Ner Nvidia 4070 würde dir zur 4070 raten
4070 wäre für meine alten Games total oversized. Zudem absolviere ich praktisch ausschließlich Rollenspiele wie Baldurs Gate 3 und Ältere diesen Schlages.

Momentan ist das MSI bei mir favorisiert. Leider habe ich Bedenken wegen der Lautstärke.

@kolege

Wichtig für mich zu Wissen wäre auch, ob ich auf 32 Gbyte Ram aufrüsten kann bei dem MSI. Dieses ist derzeit favorisiert.

Hast du eine Ahnung, wie es mit der Lautstärke unter Last aussieht?

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Wichtig für mich zu Wissen wäre auch, ob ich auf 32 Gbyte Ram aufrüsten kann bei dem MSI. Dieses ist derzeit favorisiert.
Hast du eine Ahnung, wie es mit der Lautstärke unter Last aussieht?
Bezgl. Ram steht im Vergleich :
16GB DDR5-5600 (2x 8GB SO-DIMM-Module, 2 Slots, max. 64GB)
Zur Lautstärke kann ich leider nichts sagen.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

danke an Euch alle für Eure Hilfe.

So long....

Hallo zusammen,

@kolege
kolege schrieb:
Viele Bewertungen bei Amazon sprechen von einem eher lauten Gerät, selbst bei leichter Nutzung.
Das habe ich registriert, aber es ist nahezu ausnahmslos das Modell mit der 4070 genannt mit dem Verhalten. Einer bearbeitet sogar CAD. Das 4060er Modell geht offenbar wenig weg.

Deshalb ja auch meine Frage, weil ich bisherig zuwenige Informationen in dem Kontext zu dem 4060er Modell gefunden habe.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Zurück
Oben