Ist das ein gutes System?

syrix

Cadet 4th Year
Ich habe vor ein eigenes System zusammen zu stellen:

INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6600

CORSAIR TWIN2X2048-6400C3DF Dominator (CL3-4-3-9)

Asus 8800 GTX

Asus Striker Extreme (680i)

Hättet ihr mich auch noch einen Tipp um den 6600 Zu Overclocken???

AW: Ist das ein gutes System???

Wenn du das Geld hast die obigen Komponenten zu kaufen, dann solltest du dir auch die entsprechende CPU leisten (X6800). Wäre doch schade, wenn du beim OCen ein Paar Teile killst :D

Wäre ein übertakteter 6600-er nicht gleich gut wie der x6800? und mit dem restlichen Geld eine Maus, Tastatur und Physx Karte kaufen??

beim 6600 stelle ich mir vor 1.35v 300Mhz * 10 Multi

syrix schrieb:
Wäre ein übertakteter 6600-er nicht gleich gut wie der x6800? und mit dem restlichen Geld eine Maus, Tastatur und Physx Karte kaufen??

beim 6600 stelle ich mir vor 1.35v 300Mhz * 10 Multi

Greif lieber gleich zum QX6700 und 2 x 8800 GTX, dann biste ganz weit vorne.;)

Zuletzt bearbeitet:

Also den Quadcore würde ich dir nicht empfehlen, weil die Spieleoptimierung nicht vorhanden ist und die Dinger viel zu teuer sind. Aber eine starke CPU solltest du schon holen, wenn du dir die GTX kaufst.. sonst bremmst du sie aus.. Also würde ich dir auch den X6800 empfehlen und dann noch schön OC! Und beim Board würde ich noch auf Tests des neuen Asus Boards warten, es ist nicht alles Gold was glänzt! :D

mfg MonTi

Du kaufst ein MoBo um 314€

Speicher um knapp 500€

GraKa um 570€

Und willst deine CPU OCen? Wobei deine obigen Komponenten dabei sterben können (ich vermute mal, dass du noch nicht viel Ahnung von OC hast)

Also der Aufpreis auf X6800 sollte es dir schon wert sein, IMHO

Und damit du nicht deinen Rechner mit 1280x1024 vergewaltigst wäre SOWAS auch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

MonTi` schrieb:
Also den Quadcore würde ich dir nicht empfehlen, weil die Spieleoptimierung nicht vorhanden ist und die Dinger viel zu teuer sind. Aber eine starke CPU solltest du schon holen, wenn du dir die GTX kaufst.. sonst bremmst du sie aus.. Also würde ich dir auch den X6800 empfehlen und dann noch schön OC! Und beim Board würde ich noch auf Tests des neuen Asus Boards warten, es ist nicht alles Gold was glänzt! :D

mfg MonTi

Preislich tun die sich aber nicht viel......X6800 und QX6700.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7

Danke für die Tipps,

Wisst Ihr echt, ob der x6800 mit dem preis noch runter geht. ist mir nähmlich noch ein bischen zu teuer????

Ein sauteures Board, Speicher und Grafikkarte aber kein Geld für einen X6800.:freak:
Mein Tipp:
E6600
P5B Deluxe
8800GTS
G-Skill 2x 1024 MB PC6400 GBHZ

Bestimmt wesentlich günstiger und fast genauso gut.

Und kauf dir keine Physik Karte, denn die 8800er Serie von Nvidia bringt so etwas in der Art schon mit. Davon abgesehen bringt die Karte in keinem Spiel etwas.

Und kauf dir keine Physik Karte, denn die 8800er Serie von Nvidia bringt so etwas in der Art schon mit. Davon abgesehen bringt die Karte in keinem Spiel etwas.

dann muss aber ein 680i SLI her

Wenn du dir überlegst, dass der QX6700 schon günstiger als der X6800 ist, wär der wohl doch dem X6800 vor zu ziehen.

Gib mir die 2000€ die du zu viel hast und ich bau dir was zusammen - abzüglich eines geringen Honorars :)

Lutscher schrieb:
Ein sauteures Board, Speicher und Grafikkarte aber kein Geld für einen X6800.:freak:
Mein Tipp:
E6600
P5B Deluxe
8800GTS
G-Skill 2x 1024 MB PC6400 GBHZ

Bestimmt wesentlich günstiger und fast genauso gut.

Wie wäre dass alles auf einem der neuen Board's mit 680i chipsatz?

Zwirbelkatz schrieb:
Gib mir die 2000€ die du zu viel hast und ich bau dir was zusammen - abzüglich eines geringen Honorars :)

Wer sich von fremden aus nem Forum was um 2000€ zusammenbauen lässt, gehört wirklich geschlagen.

Ich denke diese Art von Schwarzarbeit wird hier auch nicht gerne gesehn .. gemeldet.

Die zusammenstellung von @Lutscher ist ganz ok. ;)

Alternativ statt der E6600 CPU (2,4 GHz) kannste ja noch die E6700 ´er (2.66 GHz) nehmen , sind ca. 200 € unterschied.

Die E6800 ist mit knapp 1000 € viel zu teuer , genauso die Quadcore CPU Q6700 liegt auch bei ca. 1000 € .

Und das Geld für ne Ageia Physik Karte kannste dir sparen, weils so gut wie noch keine Games gibt die das unterstützen.

Steck die Kohle lieber in ne neue Geforce 8800 GTS oder GTX dann biste gerüstet für kommende Games mit Direct X 10 unterstützung (voraussetzung Windows Vista als Betriebssystem.)

würdet ihr eher zu den G.SKILL F2-6400CL3D-2GBGA(cl3) oder zu den G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ(cl4) greiffen??

lMarkus ich kann für dich nur hoffen, dass du nicht an völligem Realitätsverlust leidest sondern dir nur der Sinn für Humor und Ironie fehlt. Ich werde jetzt hier nicht schreiben, was ich über dein Spießerposting denke, das würde nämlich wirklich die Forenrichtlinien sprengen.

Was hat das mit Schwarzarbeit zu tun? Hardwarebau ist neuerdings also von Fachkräften abzuhandeln? Gehts noch? Es war ein Scherz mein Gott.

Um es mal zu revidieren: Ich werde niemandem nichts bauen, sondern halte seine Hardwarewahl schlicht nicht für homogen.

Desweiteren:
n130.gif

Der Titel ist auch nett "Ist das ein gutes System".

Zurück
Oben