• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Ist das ein Lag? Hattet ihr sowas auch schon einmal?

garfunkel74

Commander
Hallo,

wollte mal nachfragen ob das gestern erlebte ein "Lag" war und auch euch schon passiert ist. Gestern Abend rannte ich auf Ödfels in einer Höhle umher. Da waren mehr Spieler als Nps unterwegs :D und plötzlich gab es bestimmt 15sec Standbild..... dachte schon jetzt schmiert der PC ab. Danach lief es plötzlich wieder ohne Probleme weiter..... Kennt ihr sowas auch?

Ich spiel kein Elder Scrolls, aber das wird ganz sicher halt mal kurz ein auftretender Serverlag gewesen sein. :P

Wenn die Figuren nach den 15 Sekunden plötzlich alle woanders standen, dann war es vermutlich ein Lag auf dem Server oder du hattest einen Reconnect deiner Internetverbindung und das Programm hat sich danach neu verbunden.
Wenn nach den 15 Sekunden alles exakt so aussah wie davor, dann hast du womöglich einen Weg gefunden, um die Zeit anzuhalten ;)

Ja kenn ich, kommt öfter mal vor.
Bei mir hat's geholfen den Launcher nicht im Hintergrund laufen zu lassen.
Versuch das doch mal ;)

Justan Image schrieb:
Versuch das doch mal ;)

ok werde das mal versuchen!
Ergänzung ()

Justan Image schrieb:
Versuch das doch mal ;)

wie oft hattest du das und war das dann auch ein sehr langes > 10sec Standbild?

In unregelmäßigen Abständen, meist in Städten. Bei mir waren's ca. 3-5 Sekunden. Kannte das so bisher nur von gothic 3 :D
Vielleicht isses bei mir nicht so lang weil ich von SSD spiele? Keine Ahnung.
Jedenfalls fror eben immer der komplette PC ein, also auch der graka Lüfter wurde leiser/langsamer.
Wie gesagt, ist dies ein bekanntes Problem und bei den meisten hilft es, den Launcher im Hintergrund zu schließen.

Zurück
Oben