Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist das ein richtiger key ?
- Ersteller Sarius87
- Erstellt am
Vergleich mal diesen Preis mit originalen Preisen von Microsoft. Da sieht man schon direkt, dass dieser Key kein echter sein kann.
Tut es denn echt weh 50 Euro mehr für einen richtigen Key auszugeben und dann einfach sorgenfrei zu sein?
http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html
Tut es denn echt weh 50 Euro mehr für einen richtigen Key auszugeben und dann einfach sorgenfrei zu sein?
http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html
HominiLupus
Banned
Vergleich mal diesen Preis mit originalen Preisen von Microsoft. Da sieht man schon direkt, dass dieser Key kein echter sein kann.
Sorry, das ist Blödsinn. Vergleich mal den Preis eines T-Shirts in der Markenklamottenbude und nebenan.
Nur weil Microsoft in ihrem eigenen Store X € für ein Produkt verlangt können es trotzdem woanders verramscht werden. Das ist besonders so wo wie bei T-Shirts und Software die Herstellungskosten gegen 0 gehen.
Ich sage nicht "das ist echt" oder "das ist ne Fälschung". Nur das ein Preis keinerlei Aussagekraft über Original und Fälschung hat.
Ein richtiger Key ist es bestimmt. - Aber ob er mit den allg. Geschäftsbedingungen von MS konfirm ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich vermute, es handelt sich um eine Volumenlizenz, die bestimmt nicht dazu gedacht ist, sie aufzusplitten, um dann einzelne Lizenzen bei eBay und anderen Kanälen zu verticken.
Ich vermute, es handelt sich um eine Volumenlizenz, die bestimmt nicht dazu gedacht ist, sie aufzusplitten, um dann einzelne Lizenzen bei eBay und anderen Kanälen zu verticken.
HominiLupus schrieb:Sorry, das ist Blödsinn. Vergleich mal den Preis eines T-Shirts in der Markenklamottenbude und nebenan.
Dieser Vergleich ist einfach Quatsch und das weißt du selber. Aber um deinen "sinnvollen" Vergleich mal aufzugreifen: Im renomierten Sportgeschäft bekomme ich das aktuelle DFB-Trikot für sagen wir 70€. In der Türkei auf einem Basar für 5€. Wobei das Trikot für 5€ nicht echt sein kann (und auch nicht ist).
Es gab schon etliche Berichte über nicht gültige ESD Lizenzen. Dann lieber ein originales Windows mit Verpackung von einem wirklich seriösen Händler und keine dubiosen Zwischenhändler bei ebay.
http://www.rakuten.de/produkt/micro...mG0dSItZV6HcTNKdkuJaR7INoRRbB7t8UZRoC--Pw_wcB
was ist denn mit dem ? deutscher shop ...
was ist denn mit dem ? deutscher shop ...
C
Coalminer
Gast
Man bekommt halt kein Medium dazu,aber trotzdem sollte man skeptisch sein,wie hier zu lesen:http://gebrauchtesoftware.de/blog/vorsicht-vor-unserioesen-angeboten-zu-esd-lizenzen-per-e-mail.php
Wer garantiert dir das die Lizenz nicht schon woanders genutzt wird?
Wer garantiert dir das die Lizenz nicht schon woanders genutzt wird?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
natürlich sind das in 99% der Fälle keine validen Lizenzen! Das Experiment gab es schon unzählige Male hier auf dem Forum, oft wird dann dieser HeiDoc Artikel zu dem Thema verlinkt.
Man sollte mit gesundem Menschenverstand an so ein Thema herangehen, ob deutscher Shop oder nicht spielt keine Rolle. Wenn ein Produkt weit über 100 Euro im regulären, offiziellen Handel kostet und ein Shop das für 30 oder gar 9 (!) Euro anbietet muss einam klar sein, was man da kauft!
VG,
Mad
natürlich sind das in 99% der Fälle keine validen Lizenzen! Das Experiment gab es schon unzählige Male hier auf dem Forum, oft wird dann dieser HeiDoc Artikel zu dem Thema verlinkt.
Man sollte mit gesundem Menschenverstand an so ein Thema herangehen, ob deutscher Shop oder nicht spielt keine Rolle. Wenn ein Produkt weit über 100 Euro im regulären, offiziellen Handel kostet und ein Shop das für 30 oder gar 9 (!) Euro anbietet muss einam klar sein, was man da kauft!
VG,
Mad
KTelwood
Banned
Der Key wird wohl zum installieren taugen. Wenn Microsoft mehr "Lizenzprüfung" in Win 10 Eingebaut hat, als in WinXP dann kann man das system vielleicht irgendwann von außen deaktiverien weil es eben eine ungültige Lizenz nutzt.
Aber dafür muss sich MS schon seeehr sicher sein.
Aber ganz ehrlich, es bleibt unwahrscheinlich, Microsoft ist eine ungültige Lizenz von Win10 Lieber als ein "legal" betriebenes Win7, so wie ihnen früher ein illegalles Windows immer lieber war als ein Linux oder MacOS
Der Verkäufer ist sehr wahrscheinlich ein Betrüger (in dem Sinne das das angegebene Produkt keine echte freiverkäufliche Windows-Einzellizenz ist.)
Aber wahrscheinlich kannst du mit dem KEY wirklich Win10 installieren und unbehelligt nutzen.
Ist ein bischen wie Sushi von der Tankstelle. Du weißt es es nicht gut, aber billig, der Verkäufer weiß es, aber es gibt dir nur vieeelicht Durchfall.
Aber dafür muss sich MS schon seeehr sicher sein.
Aber ganz ehrlich, es bleibt unwahrscheinlich, Microsoft ist eine ungültige Lizenz von Win10 Lieber als ein "legal" betriebenes Win7, so wie ihnen früher ein illegalles Windows immer lieber war als ein Linux oder MacOS
Der Verkäufer ist sehr wahrscheinlich ein Betrüger (in dem Sinne das das angegebene Produkt keine echte freiverkäufliche Windows-Einzellizenz ist.)
Aber wahrscheinlich kannst du mit dem KEY wirklich Win10 installieren und unbehelligt nutzen.
Ist ein bischen wie Sushi von der Tankstelle. Du weißt es es nicht gut, aber billig, der Verkäufer weiß es, aber es gibt dir nur vieeelicht Durchfall.
Achterbahnpilot
Lt. Junior Grade
Rakuten ist erst einmal ein Marktplatz, wo jeder Verkäufer seine Angebote reinstellen kann, wie er möchte...
Deutsche Shops würden niemals jemand übers Ohr hauen oder wie? PC Fritz war auch ein deutscher Shop.
http://www.heise.de/newsticker/meld...hs-Jahre-Haft-fuer-PC-Fritz-Chef-2669737.html
Für dich einmal in deutlich: Der Key wird wohl funktionieren bis Microsoft in ein paar Monaten bei einem Update die Überprüfungstechniken erneuert, und dann sitzt du plötzlich ohne Lizenz da, und darfst versuchen dein Geld von dem Shop wiederzubekommen...
Deutsche Shops würden niemals jemand übers Ohr hauen oder wie? PC Fritz war auch ein deutscher Shop.
http://www.heise.de/newsticker/meld...hs-Jahre-Haft-fuer-PC-Fritz-Chef-2669737.html
Für dich einmal in deutlich: Der Key wird wohl funktionieren bis Microsoft in ein paar Monaten bei einem Update die Überprüfungstechniken erneuert, und dann sitzt du plötzlich ohne Lizenz da, und darfst versuchen dein Geld von dem Shop wiederzubekommen...
arvan
Admiral
https://www.heidoc.net/joomla/techn...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1
Viel Spaß beim Lesen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Viel Spaß beim Lesen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ToniTona
Lt. Junior Grade
ich habe 19,-- € für Win10 Home ausgegeben und alles ist in Ordnung. Mit Rechnung und allem!
War auch skeptisch, aber habe es mal riskiert. Falls daran irgendwas faul gewesen wäre....es wären ja "nur" 19 € gewesen. Aber alles gut !
Sehe mich da auch nicht in irgendeiner komischen Position. Deutscher Händler verkauft mir was, also kann ich davon ausgehen, dass alles in Ornung ist ! Ist mir eigentlich egal wie er das angestellt hat, aber solange ich eine Rechnung etc. habe, ist für die Sache gegessen !
War auch skeptisch, aber habe es mal riskiert. Falls daran irgendwas faul gewesen wäre....es wären ja "nur" 19 € gewesen. Aber alles gut !
Sehe mich da auch nicht in irgendeiner komischen Position. Deutscher Händler verkauft mir was, also kann ich davon ausgehen, dass alles in Ornung ist ! Ist mir eigentlich egal wie er das angestellt hat, aber solange ich eine Rechnung etc. habe, ist für die Sache gegessen !
HominiLupus
Banned
Sorry, aber der ist leider für die Tonne. Die Firma die ein gesteigertes geschäftliches Interesse daran hat, hat die alleinige Macht den Key als "ungültig" zu deklarieren ohne auch nur eine vage Begründung zu liefern. Man kann nicht Prozesspartei und Richter in einer Person sein....
@ToniTona: Was nützt dir die Rechnung? Glaubst du ernsthaft du kannst nach 5-6 Monaten den Key einfach zurückgeben, weil Microsoft den gesperrt hat? Und dann gibt dir der Händler einfach einen richtigen Key?
Sicherlich nicht. Aber das wird die Zukunft zeigen und du sagtest ja, dass es notfalls "nur" 19€ wären.
Ich finde es ehrlich gesagt ein absolutes No-Go so leichtfertig Lizenzen zu benutzen und Firmen wie Microsoft damit zu betrügen, auch wenn der Händler sagt es seien "100% Originalkeys". Wer sich Gaming PCs für 1500€ oder mehr kaufen kann, kann auch in ein originales Betriebssystem investieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Sicherlich nicht. Aber das wird die Zukunft zeigen und du sagtest ja, dass es notfalls "nur" 19€ wären.
Ich finde es ehrlich gesagt ein absolutes No-Go so leichtfertig Lizenzen zu benutzen und Firmen wie Microsoft damit zu betrügen, auch wenn der Händler sagt es seien "100% Originalkeys". Wer sich Gaming PCs für 1500€ oder mehr kaufen kann, kann auch in ein originales Betriebssystem investieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@HominiLupus
lies bitte den verlinkten Artikel. Die Keys sind dann ungültig, wenn sie nicht den Vorgaben entsprechend verwendet werden. Und in den allermeisten Fällen handelt es sich bei den "9 Euro Angeboten" um Volumenlizenzen, die nicht einzeln verkauft werden dürfen oder eben schlicht um Fälschungen.
Weder ist hier nur eine "vage Begründung" noch kann man Microsoft hier irgendwas vorwerfen.
VG,
Mad
@HominiLupus
lies bitte den verlinkten Artikel. Die Keys sind dann ungültig, wenn sie nicht den Vorgaben entsprechend verwendet werden. Und in den allermeisten Fällen handelt es sich bei den "9 Euro Angeboten" um Volumenlizenzen, die nicht einzeln verkauft werden dürfen oder eben schlicht um Fälschungen.
Weder ist hier nur eine "vage Begründung" noch kann man Microsoft hier irgendwas vorwerfen.
VG,
Mad
Sarius87 schrieb:gekauft !
Warum fragst du hier eigentlich nach? Wir sagen es ist nach aller Voraussicht nach kein echter aber du kaufst ihn dennoch? Naja deine Sache
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)