ist das ein schlimmer virus beim msn Messanger?

block36

Lt. Junior Grade
Hey,

meine Freundin hat von einem guten freund was geschickt bekommen per MSN: "Schau mal was für eine geniale Seite ich entdeckt habe, hier siehste wer dich blockiert. www.blockiert.com" blablabla.

Meine freundin hat natürlcih draufgedrückt und verschickt jetzt das glecihe auch an andere weiter. außerdem meldet sich MSN nicht mehr richtig an.

ist das nen schlimmer virus? wie kriege ich das wieer weg... ?

danke

das nächste mal einfach avira installieren bevor man ins netz geht. kann mir gut vorstellen, dass das nur ein virus is den du bemerkst aber der pc ne kleine brutstelle fuer viren ist.

Wie wäre es mit einen Virenscanner ?
Eve. Avira Antivir (freeware), ansonsten findet man bei google durachs was

^^ bringen mit sicherheit was, und wer keinen hat is selber schuld. ich mein ich habs ma ohne versucht und innerhalb eines tages war ich total verseucht.

nen bissel paranoia is nie verkehrt, das stimmt, aber ohne avira will ich nicht mehr ins netz

Das wurde irgendeine MSN-Sicherheitslücke ausgenutzt. Welchen Browser verwendet deine Freundin? Doch hoffentlich net den IE, oder??
Am besten ist es wenn man den MSNM gar nicht erst einsetzt. Greift leiber zu Pidgin oder Miranda.

das ist gar kein wurm oder virus, die freundin von block36 hat einfach ihre logindaten herausgegeben...

Sowas hab ich mir auch gedacht, der MSNM installiert doch so ne toolbar in den IE oder? Und durch ne Sicherheitslücke hat er sie dem Formular preisgegeben

Wie gefordert, poste ein komplettes HiJackThis-Logfile.
Und an alle anderen hier, bitte zurückhalten. Mit "solchen Aussagen" ist niemandem gefolhen, im Gegenteil.
Ohne die passende Pflichtlektüre und Eigenerfahrung ist von einer Hilfestellung generell abzuraten.

mfg,
Markus

die vermutung schien mir in diesem fall recht sinnvoll, da man auf der website aufgefordert wird, seine logindaten einzugeben und dort sogar darauf hingewiesen wird, dass man sich dann nicht mehr korrekt einloggen kann und andere leute zuspamt.

Zurück
Oben