Ist das eine gute Wahl für 2000€?

IMAGGY

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor, mir einen neuen Gaming-Pc zu kaufen und habe jetzt erstmal das zusammengestellt:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6067

Ist das eine gute Zusammenstellung für einen Gaming Pc, der hauptsächlich auf viel FPS bei ultra hoher Grafik ausgelegt ist?
Ich bräuchte auch noch einen guten 1440p Monitor. Was ist da so das beste?

VG
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Cities: Skylines II und andere grafische oder RAM intensive Spiele
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
zukünftig zum Programmieren
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2, zum Spielen 1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
zu alt
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€
Wann möchtest du den PC kaufen?
1-2 Monate
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ich baue gerne PCs zusammen, gerade, weil das i.d.R. günstiger ist. Wenn es günstige Pre-Builts gibt dann passt das auch
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Die NV2 ist keine gute SSD. jede andere dort ist besser

850W Corsair RM850e 80+Gold
Planst du eine RTX4090?
 
Schlecht ist die Zusammenstellung nicht, knausert allerdings bei der SSD, dem Mainboard mit nur 2 M.2 SSD-Slots sowie keine Angaben zum Grafikkartenmodell und dem RAM. Zudem sind die Arctic AiOs besser.

Wenn du eh selbst bauen kannst dann mach das...

Edit: Ich bin mit meinem Vorschlag mit Versand bei ~2140€, dafür ist aber auch ein viel besseres MB, eine gute 2TB SSD und ein 7800X3D sowie CL30 RAM dabei.

AiO brauchst du nicht, aber du willst wahrscheinlich trotzdem eine, nehme ich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, JollyRoger2408, NerdmitHerz und 3 andere
IMAGGY schrieb:
Ich baue gerne PCs zusammen, gerade, weil das i.d.R. günstiger ist. Wenn es günstige Pre-Builts gibt dann passt das auch
Dann bau selbst zusammen, kannst du an manchen Stellen noch mehr rausholen (z.B. eine etwas größere und bessere SSD, größere CPU etc. pp.).

In einem anderen und recht ähnlichen Thread gab es vorher schon zwei konkrete Vorschläge - inkl. Möglichkeiten zur Änderung bei manchen Komponenten - für Selbstbauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Moin,
IMAGGY schrieb:
selbst zusammenbauen
Wenn Selbstbau möglich ist, würde ich das machen, meist ist da mehr drin bzw. man ist flexibler bei den Teilen.

SSD schließe ich mich an, die NV2 ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, bei 2000€ sollte auch 2TB drin sein.
Das MB hat relativ schwache VRMs, für den 7700 jetzt egal aber bei 2000€ wäre auch mehr drin.
Die AiO kann man sich sparen.

Damit wäre man bei ~2000€ hat eine bessere CPU, bessere und größere SSD, besseres Mainboard.
SSD und CPU gibt es aktuell in den MF DAMN Deals noch ein paar Euro günstiger.
https://geizhals.de/?cmp=2872148&cm...&cmp=2815870&cmp=3147261&cmp=3144291&active=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Icepeakjr
IMAGGY schrieb:
habe jetzt erstmal das zusammengestellt:
Da du explizit von "zusammengestellt" schreibst - hast du eine eigene Konfiguration erstellt? Wenn ja, teil doch bitte die entsprechende ID mit.
Aber wie die Kollegen schon meinten: wenn du eh gerne selber baust, dann bau selber. Dann brauchst du Dubaro gar nicht angucken.
IMAGGY schrieb:
bräuchte auch noch einen guten 1440p Monitor. Was ist da so das beste?
"Das Beste" gibt es nicht. Es gibt nur Modelle die evtl. deinen Vorstellungen und dem Budget entsprechen könnten.
Wenn der Monitor in den 2000€ inkludiert sein soll, bitte so mitteilen. Ansonsten dafür das eigene Budget festsetzen.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/best/by-usage/gaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Danke erstmal für all die Antworten.
Ich habe jetzt eine Zusammenstellung übernommen und brauche jetzt nur noch einen guten 1440p Monitor. 4k brauch ich nicht und viel Hertz auch nicht, weil ich z.B. keine pvp FPS spiele.
Das Budget ist erstmal egal; Ich will erstmal nur wissen, was es so gibt.

VG
 
IMAGGY schrieb:
Danke erstmal für all die Antworten.
Ich habe jetzt eine Zusammenstellung übernommen und brauche jetzt nur noch einen guten 1440p Monitor. 4k brauch ich nicht und viel Hertz auch nicht, weil ich z.B. keine pvp FPS spiele.
Das Budget ist erstmal egal; Ich will erstmal nur wissen, was es so gibt.

VG
Kenne die Preisklasse nicht, stelle dir den mal vor, der Verbrauch liegt bei 23 Watt :D
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aql3a-90lm09a0-b01370-a3026929.html
 
Gerne dann zurückmelden, hier im Thread. :)
 
Zurück
Oben