Ist das legal? sim lock entfernen

thomasneu

Ensign
Hallo an alle.
Habe bei ebay einen gefunden der bei Handy den simlock entfernt ist das legal was der da anbietet oder nicht. Die Anbieter wie D1 vodafon und eplus machen den simlock doch nicht nur so zum spaß. Aber wenn das legal ist was der gewerbliche verkäufer da anbietet wäre das doch ne gute möglichkeit sich ein callya handy günstig zu hollen simlock raus und schon ein neues handy ohne vertrag für wenig geld.:D

Ist glaube ich nicht legal!

Soweit ich weis ist des legal. weil mit deinem eigentum kannste machen was du willst.
kann aber auch falsch liegen;)

Illegal .. Sim-Lock Sperre muss drin bleiben. Nach Beendigung deines Prepaid Vertrages [idr. 2Jahre] ... kannst du den Sim-Lock von Firmen entfernen lassen. Allerdings wird dann dein Handy sowieso so alt sein, dass sich das nich mehr lohnt

Nicht ganz. Soweit ich weiß kannst du die Sim-Lock Sperre direkt beim Netzbetreiber aufheben lassen(!), was dich meistens so um die 100€ kostet. Am Ende der Vertragslaufzeit ist es idR. umsonst.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das Entfernen des SIM-Locks an einem in deinem Eigentum stehenden Handy grundsätzlich nicht illegal, schließlich kannst du mit deinem Eigentum grundsätzlich verfahren, wie du möchstest. Schaltest du die Sperre während der ersten zwei Jahre frei, begehst du damit eine Vertragsverletzung gegenüber dem Provider und machst dich grundsätzlich schadensersatzpflichtig. Möglicherweise wird zusätzlich eine Vertragsstrafe fällig. Wie der Provider von deiner Vorgehensweise allerdings Wind bekommen soll, ist mir schleierhaft.

Erst wenn der Vertrag, den du mit dem Handy kaufst, ausgelaufen ist, darfst du legal den Sim Lock entfernen.

Vorher ist das illegal, weil du ja mit deiner Unterschrift die Vertragsbedingungen akzeptiert hast.

MfG

viele nutzer aus einschlägigen sim karten foren machen dir das umsonst. ich denke dort wirst du auch ein klares wort dazu hören obs legal oder illegal ist, denn hier steht in jeder antwort immer was anderes.

Beim Österreichischen Billig Discounter Yesss! wird auf der offiziellen Homepage zu Entsperrdiensten verlinkt. Kannst dir das ja mal anschauen.

Die haben übrigens Preise zum Telefonieren, von diesen träumen hier in Deutschland alle.
:D

http://www.yesss.at/index2.php?id=V12

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar als verstehe ich das so das man den simlock als anbieter legal anbieten darf aber man selbst nicht wegen vertragsbruch es machen darf. Oh man als hier in deutschland ist das schon komisch. Na ja wenn es so ist. Danke für die infos.

Fundreme schrieb:
das mit den ca. 100.- is die absolute Tatsache, nur muß das Handy zur Rep. eingeschickt werden, is der Sim Lock wider drinne ;) und das is auch eine Tatsache = unrentabel
Was? Das kann ich mir nicht vorstellen! Schließlich hat man für das Entsperren doch regulär bezahlt! Die können doch nicht nochmal Geld dafür verlangen.
Ich tipp schwer darauf, daß das Handy nicht repariert wurde, sondern ein Austausch-Gerät zurückgesandt wurde, welches noch "gelockt" war.

Zurück
Oben