Ist das machbar eine Interne WaKü? CorsairH70 geht leider nicht

A

Amusens

Gast
Hallo Fachmänner,

Hab jetzt viel gelesen:D und viele Meinungen intus:D

Hardware:
CPU: i7 920
Mainboard:Gigabyte GA-EX58-Extreme
Graka:275GTX


Es geht um das Case ATCS840 von Coolermaster

Wenn ich mir ne Wakü Basteln würde/will/möchte muß es eine Interne werden, ohne das ganze Case umzubauen, habe schon Bilder gesehen wo die das Mainboardtray Kopfüber eingebaut haben und was weiß ich nicht^^

Der Bericht über die 120er WaKü CPU Kühlung gegen den MegaSchadow gibt mir Hoffung das es doch ohne Mora gehen kann.

Würde wie es in der FAQ steht fast alles zu übernehmen ausser einen anderen CPU-Kühler und eine anderer AGB wobei ich die unterschiede der AGB's Röhre und Laufwerksschacht AGB nicht kenne.

Was mich jetzt stutzig macht ist das wegen dem Gigabyte GA-EX58-Extreme:
Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an sog. Heatpipes bzw. sind nur passiv gekühlt. Diese Heatpipes funktionieren nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!
Quelle:
http://www.aquatuning.de/product_in...-UD4P-UD5-Set-Nickel-POM-Limited-Edition.html

Ich müßte dann das Mainboard mit in den WaKü Kreislauf anschließen somit fällt die Einfachste Lösung Corsair H70 flach :lol:

*edit*

Muß nochmal weiter lesen hier im forum^^ Text ergänze ich dann später
 
Hajo das Case sieht doch prima aus für ne Interne wakü.

In den Deckel setzte 2 x Phobya 200 er - und das sollte sehr gut für CPU/GPU/Mobo reichen. Also Notfall Option kannste dann später immer noch nen 120/140 er in den Boden oder heck setzten, oder auch nochmal nen zusätzlichen 200 er in die Front.

Allerdings muss mit den Mountingholes etwas improvisiert werden beim Radi. Der 200 er Phobya hat ja nur 180/210/220 Holes deine Lüffis haben 230. Naja sollte man dennoch unterkriegen können.

Mobo muss nicht zwingend unter Wasser gesetzte werden. Ein Lüffi der auf die Heatpipes pustet, tuts auch ;) wobei es natürlich nicht verkehrt zumindest die NB unter Wasser zu setzten.

greetz
 
:D ok war und bin was verwirrt gestern zuviel Kaffee und Cola
Hat mich richtig stutzig gemacht die Aussage mit dem Mainboard.
Das Mainboard hat ja schon Anschlüße für Wakü:D
Habe eben schon fleißig Youtube Videos geschaut wegen ATCS 840

Oben ist Platz im Case (L x B x H): 400x220x85mm wobei bei der Länge noch etwas Luft nach vorne ist wegen dem Laufwerksschacht

Die Phobya sind jeweils Abmaße: (L x B x H): 245x200x36mm
 
hmm stimmt, da die beiden 230 er Lüffis ziemlich dich nebeneinander sitzen wirds ohne basteln am Case nix, mit den beiden 200 er Phobyas - zumindest auf den ersten Blick, müsstest du aber direkt ausmessen.

hajo wenn das Brett schon Anschlüsse hat, dann kannste die ja getrost benutzten und sparts dir schon mal mobo Kühler, ist doch prima :)
 
Muss es Schön aussehen?

du könntest die lüfter im Deckel wegmachen und statt dessen einen 360er radi reinmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
L.y.n.x schrieb:
Muss es Schön aussehen?

jep muß sollte ^^schön aussehen

http://www.abload.de/image.php?img=case-mod_bw_054ftse.jpg
Quelle:https://www.computerbase.de/forum/threads/cosmos-s-goes-black-white.785828/

Habe einen CaseMod vor bei meinem Gehäuse und bevor ich Anfange damit muß ich mir erstmal einen Überblick verschaffen welche Kosten auf mich zu kommen.

Ich würde gerne Wissen was es mit den Pumpen auf sich hat, was man für eine Steuerung von einer WaKü benötigt?

Die Zubehörliste ist gewaltig bei Aquatuning und für einen der keine Ahnung hat unüberschaubar.


Habe das hier gefunden:
http://www.aquatuning.de/product_in...TE-EX58-Extreme---UD7-Fusionblock-Nickel.html

Das blöde ist das es nur 8/10mm Schlauchanschlüße sind am Mainboard

Kann man einen Mischbetrieb machen mit verschieden Durchmessen von Schläuchen?


*Edit*
Würde ein 200er Radi zum 360er Radi ausreichen um ne GXT580 mit zu Kühlen? zur Not noch ein 120er Radi reins ins Case

Bin jetzt auch nicht mehr abgeneigt das Case zu zuersägen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (8/10mm)
Zurück
Oben