Ist das P/L Verhältnis für den PC in Ordnung?

Inspektor Eichi

Cadet 4th Year
Schönen guten Abend euch allen,

ich melde mich hier weil ich euren Rat brauche.

Folgendes, ich habe die Möglichkeit günstig an ein Mainboard/CPU/RAM Bundle zu kommen, jetzt stellt sich mir die Frage ob die Investition sinnvoll ist oder es doch besser wäre für ein aktulles System zu sparen, da das Bundle auf der Ivy Bridge Plattform basiert.

Das System würde so Aussehen:
CPU: Intel i5 3450
MB: Asus P8Q77-M
RAM: 8GB DDR3 1333Mhz Samsung

Grafikkarte: 6GB Inno3D GeForce GTX 1060
SSD: Kingston SSD NOW UV 400 480GB
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
und als Gehäuse würde ich ein Mini ITX bevorzugen, vllt habt ihr da ja einen Tipp für mich. :)

Alles in allem würde mich das System zusammen 575€ ( ohne Gehäuse) kosten.
Das Bundle aus Prozessor/MB/RAM würde mich 150€ kosten.

Ich möchte mit dem Rechner alle aktuellen Spiele Battlefield 1 z.B. in Full HD flüssig spielen können.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Neu?
Es halt Ivy Bridge, richtig. Ich fände den Preis für eine über 4 Jahre alte Plattform jetzt nicht gut genug...

Für Mini-ITX brauchst du logischerweise auch ein Mini-ITX-Board.

Die Teile wären natürlich gebraucht. Also wäre das kein guter Deal deiner Meinung nach. Dachte es hat sich von der Gaming Performance was die CPU angeht nicht allzu viel getan.
Was das Gehäuse angeht meine ich natürlich eins wo das mATX Board hineinpasst mit kompakten Ausmaßen.

Mhhh, okay dabin ich doch etwas ernüchtert aber was solls dann spare ich lieber ein wenig und hole mir was aktuelles. 150€ sind schon ein großer Unterschied aber ihr habt schon recht, dass das dann doch zuviel wäre.
Ergänzung ()

Hatte den, den ich zusammengestellt habe mit dem 600€ PC aus der Beispiel Konfiguration verglichen und dachte, dass ich mit dem i5 und der stärkeren Grafikkarte besser darstehe.

was die graka angeht sei nich geizig auf ne msi 1060 mit 6g leiser besser gekühlt usw aber auch etwas teurer

was itx gehäuse angeht must du aber wieder gucken das dein netzteil nichzulang is bei manchen passte s nich oder die kabel stören da gibts extra kurze netzteile dann

Übrigens, da du gerade deinen Beitrag NR. 51 gepostet hast, kannst du jetzt auch auf den Marktplatz hier zugreifen, da gibts vielleicht auch ein paar interessante Schnäppchen... Ich denke da wirst du auf jeden Fall weniger übers Ohr gehauen.

Danke für eure Hilfe. Hab jetzt ein anderes System bekommen, welches mir sehr zugesagt hat.
Kurz für euch zur Info.

Intel Xeon
GTX 970
8GB Ram
128GB SSD
1TB HDD
Gigabyte Mainboard
Thermaltake Netzteil 500W
Sharkooon Gehäuse
für 400€, alles ein Jahr alt und mit Rechnung.
Denke da hab ich was gutes gekauft.

Da du für keines der Teile die genau Bezeichnung angibst, ist das schwer zu beurteilen.

Zurück
Oben