Ist das PCB der RX 480 Devil wirklich so schlecht?

LarryVanLobster

Lt. Junior Grade
Hallo erst mal ich besitze eine RX 480 Devil 8GB und das PCB soll anscheinend so schlecht sein das wenn man Furmark mit der Grafikkarte betreibt das die Grafikkarte Defekt werden kann ich habe einige Fragen zu diesem Thema

Beeinträchtigt dieses schlechte PCB die Lebensdauer?

Welche Temperatur ist in Ordnung ich habe immer 75 Grad Maximal 80

Irgendwann mal Übertakten oder nicht?

Hier das Video über das PCB

https://www.youtube.com/watch?v=4nEbpn6NKPQ&t=739s

Beeinträchtigt dieses schlechte PCB die Lebensdauer?

Das kann wohl nur ein Elektroingenieur nach eingehender Prüfung beurteilen. Die 75-80 Grad sind jedoch technisch völlig in Ordnung und nicht gefährlich für die Karte.

ist das nicht das video von diesem vogel der kurz danach ein weiteres video hochgeladen hat in dem er dann meinte dass er in dem ersten "etwas" übertrieben hätte oder so?
ganz ehrlich: bei dem thumbnail wird mir schon schlecht.

FurMark ist sowieso nicht unbedingt zu empfehlen. deine temps sind in ordnung. UV wirkt sich da sicher positiv aus. übertakten oder nicht, tja, musst du wissen. wenn dir irgendwo 2, 3 fps fehlen, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LarryVanLobster schrieb:
..das wenn man Furmark mit der Grafikkarte betreibt das die Grafikkarte Defekt werden kann

Kommt nicht schon immer eine Warnung das eine unrealistische Belastung simuliert wird und daher Grafikkarten beschädigen kann ?
Sehe ich so als würde man sagen "Der Motor von XY ist mist, weil der kaputt gehen kann wenn man ihn 2h im Stand bei 10.000U/min laufen lässt."

sikkness schrieb:
https://youtu.be/DkG5JOneYxY
Follow up vom gleichen channel in den related videos, sollte deine frage beantworten

Puh das beruhigt mich ich wurde schon mal von Powercolor enttäuscht und zwar als von der Grafikkarte
der Bios schalter abgefallen ist und ich hab nicht mal dafür Garantie bekommen obwohl es OHNE Fremdeinwirkung abgefallen ist -.-
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Kommt nicht schon immer eine Warnung das eine unrealistische Belastung simuliert wird und daher Grafikkarten beschädigen kann ?
Sehe ich so als würde man sagen "Der Motor von XY ist mist, weil der kaputt gehen kann wenn man ihn 2h im Stand bei 10.000U/min laufen lässt."

Powercolor hat sogar selbst vor den Schäden gewarnt und hat gemeint man soll Furmark auf keinen Fall benutzen

Zurück
Oben