Ist das System gut für Spiele wie "Wow, BF3, LoL"

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich bastle mir derzeit nen System für 500€ zusammen, wollte mal fragen ob es für aktuelle Spiele auf Mittel / hoch ausreichend ist?
Preis für das System : 510 €
Vebesserungsvorschläge sind erwünscht !

THX !

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 611
Kann man so kaufen.
Der Netzteilhersteller sagt mir jetzt nichts.
Investier lieber noch 5-10€ und kauf dir ein 400W Markennetzteil.

Sagen wir es mal so.. es wird laufen, ja.

Auf höchste Einstellung? Bei manchem Spielen vielleicht, aber bei Battlefield etc. wird das einfach nichts.

Davon abgesehen, die Zusammenstellung ist an sich leider murks. ;)

Seluce, Battlefield hab ich einfach mal so in die Runde geworfen :D

Habs nur langsam satt, auf nem Lapi mit ner ATI 3650 zu spielen -.- .

Würde ich so auf keinen Fall bestellen. Schau mal in meiner Signatur nach, die Ideale Zockermaschine...

Aha? Für den Preis kannst du also was besseres zusammenstellen? ;)
Ich würde gleich 8 GB RAM kaufen und etwas mehr Geld in ein Markennetzteil investieren, ansonsten kann man damit zocken, evtl 50 Euro für eine GTX560 drauflegen, oder eine 7850 - es muss ja nicht immer alles auf Ultra sein. Nicht jeder will 1000 Euro für Hardware ausgeben nur damit man damit Computerspiele in bester Qualität spielen kann...

Die Zusammenstellung ist wirklich Murks.
Das einzige was ich da lassen würde ist das DVD Laufwerk und die Graka (und die auch nur budgetbedingt)

Schau dir mal im Thread "Der ideale Gaming PC" die 550€ Zusammenstellung mit dem AMD 965 an.

Ein i3 mit entsprechendem Mainboard bekäme man günstiger, wenn man wollte und wäre deutlich Leistungsstärker.

Dann zieh das Geld für den Monitor ab und kauf dann den PC der dem Budget entpricht...

Würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
Der i3 ist zwar im Schnitt in Games noch vor den AMDs aber das wird sich aufgrund zunehmender Multithreaded Programmierung schnell ändern...

Bei der 550€ AMD Zusammenstellung musste halt dann noch ein bisschen am gehäuse und wohl leider eben auch an der Graka sparen (7770) damit es eben für den Moni noch reicht.

Bezüglich Moni werfe ich noch den hier in den Raum:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2915415_-vs229h-asus.html

Wäre mit IPS fürs gleiche Geld wie deiner.
Nicht von den 14ms Herstellerangaben täuschen lassen. Die sind einfach willkürlich.
Prad hat den im Test gehabt und der ist voll spieletauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das Netzteil überarbeitet, 350W dürften doch reichen nich?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 253
Die CPU kannst du vergessen zum Zocken

Ja kann man vergessen - die Spiele werden wohl nichtmal starten...
Man man man, auch wenn nen Intel schneller ist, heisst das nicht, dass man damit nicht spielen kann.

Ich hab nen Athlon X4 und spiele damit, was ist das dann? Du wunderst dich dann wohl wie mein PC überhaupt startet.

Man kann ja erwähnen, dass ein Ivy/Sandy ein kleines Stück schneller ist, aber gleich den AMD als absoluten Mumpitz zu verkaufen, bei dem man froh seien muss, dass der PC überhaupt funktioniert, das geht überhaupt nicht.

Sapphire- ich würde 8GB RAM empfehlen - hat mir doch so einiges gebracht, anstelle der alten 4GB.
Aber kommt auf deine Software an.
350W reichen dicke (https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/11/ und das mit nem System, das noch ein paar mehr Watt benötigt, da stark übertaktet)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir meine Vorschläge an.Vergess die AMD CPU.Wirklich!
Er will zocken und dann empfehl ich was sinnvolles!

4 Core braucht er nicht wirklich bei der Auflösung und der Graka.Wäre auch viel zu teuer.
Naja der I3 ist schon schnell genug für alles.Vielleicht würde der 965 noch was bringen,aber ich würde trotzdem den Intel nehmen.Ich würde persönlich auch lieber AMD Cpus empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Man hast du Ahnung - was sagt denn die Auflösung über die CPU-Anforderungen aus?
Richtig, nichts.

Es kommt auf das Spiel an. Und in niedrigen Auflösung wird die CPU eh mehr limitieren.

ARMA oder GTA:IV sind mit nem Quadcore deutlich angenehmer als nem Dualcore - egal welche Auflösung.
Behauptet doch nicht immer so einen Quatsch.

Das einzig richtige an deiner Empfehlung für "nur" einen Dualcore ist der Aspekt des Budgets.

Da die Mehrzahl hier zu Intel führt , habe ich es nochmal überarbeitet.

So gut fürs spielen`?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 264
Nimm doch die Cpu,die ich dir empfohlen habe.Macht nicht viel aus und die verbraucht nochmal weniger un der ram ist auch noch preiswerter.Naja,musst du wissen.

Das Netzteil vielleicht noch:

http://geizhals.at/de/543091

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben