Ist das System gut?

KBCoal

Lt. Junior Grade
Habe mal für einen Freund folgendes PC-System zusammengestellt.
Sollte eigentlich nur 1000€ werden....ist nun aber ein bißchen mehr.
Er wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.

AMD Athlon 64 3200+ Winchester (173€)
Asus A8V Deluxe (99€)
512 MB Corsair Value PC-400 (66€)
Leadtek A6600GT-TDH (230€)
LG 16x/48X DVD IDE-schwarz (21€)
LG GSA-4163B-R Retail (76€)
120GB Seagate ST3120827AS, SATA2 (76€)
Netzteil LC-Power 550W (39€)
Logitech MX 510 (29€)
Logitech Internet Keyboard Pro (8€)

Acer 19" AC915 98khz (161€)

Gesamt: ca. 1050€

Bitte keine Hinweise auf PCI-E. Es wird AGP genommen. :D
Ist das NT ausreichend? ( wegen dem Hersteller) manche sind schlechter obwohl sie mehr Watt haben.

Ist der Brenner gut?
Was muss man beim Anschluss von SATAplatten beachten?
Ist die GraKa ausreichend (es wird nich OCed)

Danke für eure Hilfe

Gruß

Die Leadtech Karte kostet bei www.norskit.de nur 196 euro, habe ich heut au für nen kumpel bestellt. Netzteil sind 550 watt völlig übertrieben, da der winnchester nur sehr wenig strom zieht, ein 400er marken netzteil ist da völlig ausreichend, und deine folgekosten bleiben geringer.
Denk dran, das du beim Ram aber 2*256mb oder gleich 2*512 mb nimmst, wegen dualchannel, anonsten sieht deine zusammenstellung doch schon ganz gut aus.

Also schonmal ein sehr gutes System... bis auf:

Netzteil würd ich lieber das nehmen. Immer lieber gute Markennetzteile nehmen anstatt so Noname Dinger die vielzuviel Watt saugen aber das System das garnicht braucht.

Brenner kenn ich mich mit LG jetzt nicht aus... wenn er gut sein sollte dann nimm ihn. Ansonsten würd ich diesen hier empfehlen.

Beim Anschluss von S-ATA Platten gibt's eigentlich nicht viel mehr zu beachten als bei "normalen". Lediglich der Anschluss des Kabel's ist halt ein anderer.

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall ausreichend. Damit kannst du aktuelle Games ala Doom3, FarCry, HL² etc. sehr gut zocken.

Ich habe bei Mindfactory die 6600GT für 230€ gesehen. Da wollte ich auch eigentlich alles bestellen. Aber ich sehe gerade das die Karte gar nicht mehr im Shop vorhanden ist. Voll der Mist. Vor 2 Stunden war sie noch da.

Wegen dem NT. Reicht das 380W von Tagan aus. Also eine Alternative sollte immer so im Rahmen von 50€ bleiben.

Ist der Chieftefc DX-01BD-U Black ein guter Tower (glaub ist ein Dragon aber k.a.). Habe selber nur den Mesh.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 3200+ Winchester (173€)
Asus A8V Deluxe (99€)
512 MB Corsair Value PC-400 (66€)
Leadtek A6600GT-TDH (230€)
LG 16x/48X DVD IDE-schwarz (21€)
LG GSA-4163B-R Retail (76€)
120GB Seagate ST3120827AS, SATA2 (76€)
Netzteil LC-Power 550W (39€)
Beim RAM würde ich lieber 2 Stück nehmen, dann hast du 1. Dualchannel und 2. ein Gigabyte RAM was die Ladezeiten in Spielen erheblich verkürzt. Grafikkarte ist eine gute Wahl, DVD-Laufwerk und Brenner ebenfalls.
Bei der Festplatte würde ich lieber eine Hitachi 7k250, denn SATA2 kannst du ohne spezielle Controllerkarte eh nicht nutzen. Aber auch eine WesternDigital, Samsung oder Maxtor DiamondMax10 wären kein Problem, während Seagate sehr laute Zugriffe hat (kein AAM).
Netzteil ist nicht unbedingt mein Favorit, ich würde das Tagan 380W wesentlich mehr empfehlen. Aber auch ein Be Quiet oder Enermax Noisetaker wären super Geräte.

Zurück
Oben