Ist das T450s ein gutes Notebook?

Schnitzel654312

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vorab weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hab in meiner Stadt ein Angebot gefunden und wollte wissen, was ihr
a) davon haltet und
b) ob jemand Erfahrungen mit dem Lenovo Thinkpad T450s hat? Ich brauche es hauptsächlich für Schule (bald Studium) und sonst für ähnliche Office Anwendungen. Zocken will ich darauf nicht.

Das Angebot:
https://www.notebookpartner.de/lapt...hd-win10-2-jahre-garantie-akku-6-monate/a-932

Vielen Dank schonmal im Voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
und kein T450s mit 900p Panel kaufen.
Sonst stimme ich meinem Vorredner zu. Sehr gutes Gerät, wir haben gewerblich hunderte davon gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Ich habe eines und bin voll zufrieden damit. Jedoch würde ich einen grossen Bogen um die Modelle mit HD+ Bildschirm machen, die sind einfach schrecklich, was Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität angehen. Die Full HD IPS Bildschirme sind da deutlich besser.

Aber wohl auch teurer mit 1080p.
Würde selbst aber ebenso auf 1080p schauen, wenn das Budget es zulässt.

Pauschal aber zur Frage: An sich sind ältere Thinkpad-T Modelle ziemlich beliebt, wenn man sie so second Hand für deutlich weniger kaufen kann, als aktuelle E-Modelle.
Vor allem noch vor paar Jahren waren das anscheinend richtige Arbeitstiere, die nahezu unkaputtbar waren.

Deinem "Gedanken" hier kann man also nichts entgegen setzen^^ Schau nur, dass der Shop seriös ist, der Preis angemessen, und die Ausstattung.

Also ich habe vor ein paar Wochen im Thinkpad Forum ein T450s für um die 310euro erstanden... i5-6200U, 12GB Ram, 256GB SSD, FullHD IPS Display, 6h Akkulaufzeit (2x3 Zellen Akku) und neuem deutschen Backlight Keyboard...

Da gibts auch gerade z.B. ein T460s mit folgender Ausstattung:
Intel Core i5 6300u
8GB DDR4
256GB SSD
Full HD IPS Panel 1920*1080
2 Akkus ´17,6/23,5Wh & 19,9/26,3Wh
Backlight Tastatur Deutsch
inkl. Netzteil
Windows 10 pro

für 370€. https://thinkpad-forum.de/threads/224513-T460s-370€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir