Ist der BenQ Zowie XL2411 die richtige Wahl zum CS:GO zocken?

tim128er

Cadet 4th Year
Ich möchte mir auf jeden Fall einen 144 Hz Monitor zulegen und habe mir den BenQ Zowie XL2411 ausgeguckt. Einmal, da er nicht übermäßig teuer ist und eigentlich all meinen Ansprüchen gerecht wird.

Allerdings kenne ich mich bei Monitoren nicht sonderlich gut aus (mein Wissen beschränkt sich tatsächlich nur auf Reaktionsgeschwindigkeit und Frequenz) und wollte daher mal fragen, ob ihr in der gleichen Preisklasse einen anderen Monitor empfehlen würdet, oder ob ich in 240 Hz investieren soll.

Auch von G-Sync und V-Sync habe ich nur gehört, allerdings keine Ahnung, deswegen: Brauche ich sowas für CS:GO?

Ich bin für jeden Rat und Tipp sehr dankbar!

Grüße, tim128er
Ergänzung ()

Ach, vergessen zu erwähnen.

Falls es einen Monitor gibt, der etwas teurer, dafür aber um längen besser ist, bin auch gewillt etwas mehr zu investieren.

Ehrlich gesagt, wenn du dich nicht mit V-Sync beschäftigt hast, Ist es bestimmt angeschaltet, dass heißt du brauchst auch keinen 144-Hz Bildschirm.

Der Monitor wird von vielen professionellen Spielern genutzt.

Hab ihn selber (nein, bin kein Pro ;-) )und er ist für CS:GO top.

Reicht vollkommen aus. Ist halt "nur" ein TN-Panel, dafür aber recht fix.

Der Monitor war vor 5 Jahren die erste Wahl. Streamer mit Geld nehmen schon 240hz. Das kostet dann eine Idee mehr (ca. 100 Euro) je nach Angebot.

Wichtig beim Neukauf ist der DP Port. Ohne DP geht nichts mehr.

Gebraucht für 100-120 Euro geht auch für das erste Modell in Ordnung. Die Teile halten lange und brauchen auch nicht viel Strom. Von daher kann man es machen.

Je neuer das Gerät, desto schneller ist es. Das merkt man praktisch nicht. Neuere Geräte werden aber auch durch bestimmte Tools unterstützt.

Ein 60hz Gerät ohne Vsync ist keine Lösung.

Entweder nimmst du den, oder wenn es deine Graka packt und du bock drauf hast: BenQXL2730Z.
Ist ein 144hz 1440p Monitor.

kroto schrieb:
V-Sync ist eine Grafikarten Option hat nichts mit dem genutzten Monitor zu tun.

Es ging nur um die Möglichkeit ein 60hz Gerät mit mehr als 60fps durch das Deaktivieren von Vsync zu betreiben.

Der BenQ ist ein veraltetes dinge....

Wenn dann würde ich zu nem 240Hz Monitor greifen...

Zurück
Oben