Ist der folgende Notebook für die folgenden Anwendungsbereiche geeignet?

luca.tr

Newbie
Hallo, ich wollte ein Notebook mit dem ich Office benutzen kann, Musik hören kann, Surfen kann, youtube oder Netflix schauen kann, Skypen kann, gelegentlich ein paar kleine Spiele wie Minecraft spielen kann und arbeiten kann. Da ist mir dieses Angebot aufgefallen:

https://www.notebooksbilliger.de/so...brauchtware/vorfuehrware/hp+15+ba010ng+283207

Er hat zwar kein Betriebssystem, doch das ist kein Problem denn ich habe noch Windows 7 und Windows 10 auf CD. Es gibt laut Rezensionen Probleme mit der WLAN Verbindung. Ich werde noch einen WLAN Stick mitbestellen, außerdem habe ich einen LAN Anschluss zur Verfügung. Reicht dieses Notebook für die oben genannten Anwendungen?
Danke

Nein, nicht wirklich: AMD® E-Serie APU E2-7110

Auch für dich: Thinkpad T420 mit 1600x900 Display gebraucht, gibts vom Händler mit Garantie ab ca. 220€. Das kann dies, auch wenn die Grafik schlechter ist und du keine Shader in Minecraft nutzen kannst.

Hallo.

Es geht nicht einmal wirklich um Minecraft, wenn die anderen Sachen funktionieren, reicht das auch schon.

Kauf dir lieber ein Gebrauchtgerät, wie schon vorgeschlagen, das Teil taugt nix ...

Funktionieren tut mit dem Gerät im Prinzip fast alles. Aber der Prozessor ist praktisch schon für Windows zu langsam. Es ist mir unbegreiflich, wie nach heutigem Stand der Technik noch sowas verkauft werden darf. Gefühlt ist ein 10 Jahre alter Core Duo oder Athlon X2 schneller. Ja, ich hatte schon das Vergnügen mit diversen Geräten mit dem E2-Prozessor.

Würde an deiner Stelle auch ein refurbished Thinkpad kaufen. Was besseres fürs Geld findet man nicht. Und vom Händler mit Garantie... Was will man mehr?