@~purplet~ aber sonst gehts noch ?
Deine Punkte sind ehr lächerlich, als das sie auf "Hintergrundwissen" oder Erfahrung basieren könnten.
1. weiss ich nicht, wo du hier irgendwas von einem Ultrabook gelesen hast, denn darum geht es hier nicht.
2. selbst wenn, haben aktuelle Ultrabooks eine Laufzeit von 6-8h, ein Macbook Pro (in der gleichen Leistungs/Grössenklasse) schafft da auch nicht mehr, hat aber den Nachteil, das das Akku verklebt ist...
3. Magnetkabel ? Ja ne, is klar
4. Da scheint deine Erfahrung wohl nicht ganz so gross zu sein, wenn du ständig ein Betriebssystem neu installieren musst. Bei mir halten die Betriebssysteme jahrelang, ohne eine Neuinstallation. Beim Thinkpad T400s meines Nachbarn rennt nach wie vor das 1. Windows 7 Prof. (von 2009...) und dank Ultrabay Akku kommt das Gerät auf eine Akkuleistung von ca. 8h.
5. Das Gerät deiner Frau ist nach 2 Jahren einfach nur laut ? Ja... woran das wohl liegt. Vielleicht an den verdreckten Heatpipelamellen ? Vielleicht an nem defekten Lüfter ? Vielleicht am günstigen Preis ? Aber ganz bestimmt nicht dadran, weil es kein MacBook ist !! Und komm jetzt nicht, das MacBooks nicht verdrecken.... denn dafür hatte ich schon zu viele dieser Dinger auf meinem Tisch, weil sie einfach zu laut wurden, dank des verdrecktem Kühlsystems...
6. du solltest vielleicht auch mal Geräte im gleichen Preissegment vergleichen... Und dann schaue nochmal nach der Verarbeitung und nach der Leistung.
7. kostenlose Upgrades... mhh, zwingt dich irgendjemand, das du unbedingt immer das neuste Betriebssystem installieren musst ? Selbst Windows XP aus dem Jahre 2001 läuft heute noch tadellos auf halbwegs aktuellen Rechnern. Sicherlich gibt es hier und da keine passenden Treiber mehr, aber hey... das Teil ist über 12 Jahre alt...
Das nächste mal poste doch einfach im passenden Thread, denn hier hast du total am Thema vorbei geschossen. Denn hier geht es um ein Entry-Gamingnotebook und nicht um irgendein MacBook mit zu schwacher Grafikkarte. Mein Gamingnotebook hat vor 2 Jahren übrigens 1050Euro gekostet und ich spiele heute noch damit aktuelle Titel in FullHD.