Ist der Monitor zum spielen gut?

yiller

Cadet 3rd Year
Hallo,ich wollt mir einen neuen monitor kaufen weil meiner sehr alt ist und auch schon den geist aufgibt.Ich hab da schon einen im blick und finde ihn eigentlich gut(von den ganzen bewertungen)Aber bin mir nicht sicher ob er wirklich für das spielen geeignet ist.

http://www.chip.de/preisvergleich/181068/Philips-248C3LH.html

Falls ihr bessere vorschläge habt postet sie bitte hier rein.Sollten maximal 5ms haben.
Bedank mich schon mal für jede antwort.

Hab eine gtx 670 falls es jemand wissen will.

Sicher ist er für das Spielen geeignet.
Was würde denn dagegen sprechen, außer "nur" 60 Hz statt 120Hz für "PrOgAmEr"

Daher die Abwertung bei der Spieletauglichkeit, kein 3D, kein Counterstrike für Profis.

Marius schrieb:
Sicher ist er für das Spielen geeignet.
Was würde denn dagegen sprechen, außer "nur" 60 Hz statt 120Hz für "PrOgAmEr"

Daher die Abwertung bei der Spieletauglichkeit, kein 3D, kein Counterstrike für Profis.

An deiner art und weise zu schreiben vermag ich heraus zu lesen das du von der 120Hz Technik nicht so sehr überzeugt bist, bzw. diese für überflüssig hälst.
Mag mich aber auch teuschen!

120Hz bringt eine menge und das nicht nur in CS und hat ebenso nichts mit Progaming zu tun.

braackinho schrieb:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t.html Hier hast du mal einen Test zu dem Monitor, schaut ziemlich gut aus!

Öhm, glaub nicht alles was da steht, hab das Teil selber :(
- ungleichmäßige Helligkeitsverteileilung (unten und oben in Bildmitte zu hell [statt schwarz dunkel violett]
- zu enger Höhenblickwinkel (man stellt dies extrem fest bei der vertikalen Kopfbewegung)
+ habe 0 Pixelfehler (andere hatten da nicht so nen "Glück")
Erfahrungsbericht bei PCGamesHardware
BenQ XL2420T: Im Testlabor, bei tom'sHardware

Ich wollt diesen Monitor, weg. Nvidia 3D Vision2, die 120Hz bei non-3D machen den Kohl auch net fett, wenn denn die obigen Fehler nicht wären!
Mich stört extremst, das im oberen 1/4 das Bild dunkler ist und allmählich in "normale" Helligkeit übergeht (von oben nach unten). :eek:
Ev. hab ich ja "nur" nen "Montagsmodell" erwischt? :freak:

Sehr gut, u.a. dafür, zum testen (ohne Installation!): EIZO Monitortest

Das einzigste was mich da antörnt:
- Nvidia 3D Vision 2
- Höhen- + Seitenverstellbarkeit (90° Drehung für Hochformat möglich, wer's denn braucht, aber der holt sich nen IPS-Monitor), dafür jedoch zu geringer Schwenkbereich [st kaum vorhanden] vom/zum Betrachter :/
- DisplayPort (das mit dem USB-Hub am Monitor kann man nutzen, ist aber nicht erforderlich!)

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:

Der Pixelfehler hat nichts mit dem monitor zu tuhen das kann jedem passieren das man eine n monitor mit einem Pixelfehler kriegt.Aber micht stört sonst nichts mehr das mit der beleuchtung ist aber eine lüge weil ich den von einem bekannten vor paar stunden empfehlt gekriegt hab bei seinem monitor war es nicht so mit der beleuchtung und alles war perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen hat er auch geschrieben, dass er ev. ein Montagsmodell erwischt hat.. Ist nur sein Erfahrungsbericht gewesen!

Zurück
Oben