Ist der Pc aussreichend für Fifa,Minecraft, Battlefield 3 & Co ?

hmmm grösseres netzteil. dann haste sicherheit 550w oder 600^^ schnellere DDR3 sind billiger besten 1600+

Schmeiß den "Service Level Gold" raus und spar die 5€.
Der bringt dir rein gar nichts, außer dass der E-Mailverkehr etwas schneller geht, aber darauf kannste echt verzichten :D

Im großen und ganzen passts. Ich wür aber noch ca. 90 € drauflegen und ne SSD rein bauen (Ne Samsung oder crucial mit 128 GB) sowas sollte (find ich) heutzutage in jeden neu PC rein.

ich würde den Silent Wings raus werfen und dafür 2 Shadow Wings rein!
und eine ssd, wenns auch nur 60 gig sind.

wenn du deine konfi behältst, würde ich mindestens cpu, board, ram, festplatte, ram, tower, netzteil tauschen da es bessere für jeweils 1-2 euro mehr bei mindfactory besseres gibt. und je nach dem tatsächlich über die HD7950 nachdenken. wobei das eher nachrangig ist, da deine hd 7870 fast auf dem niveau einer hd 7950 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
der Alpenföhn scheint mir für die maximal 77W des i5 etwas überzogen. Der Boxed Kühler bleibt da auch bei Last immer noch ein ruhiger Zeitgenosse (zumindest mein Erfahrungswert). Und (groß) übertakten ist ja mit dem 3450 eh nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:
Windows kannst du bei Ebay kaufen, bekommst du da billiger.

Ich würde den CPU Kühler eine Nummer kleiner nehmen, du wirst deine CPU nur minimal übertakten können, da brauchst du kein Kühler für 40€.

der Alpenföhn scheint mir für die maximal 77W des i5 etwas überzogen. Der Boxed Kühler bleibt da auch bei Last immer noch ein ruhiger Zeitgenosse (zumindest mein Erfahrungswert). Und (groß) übertakten ist ja mit dem 3450 eh nicht drin...
THIS! Und nicht anders. 40 Euro für einen Kühler der nichts bringt, weil man nicht overclocken wird und sich noch den kleinsten I5 anschafft, sich aber dafür bei der GPU limitiert, ist aus meiner Sicht absoluter nonsense.
Kühler raus, Service Gold raus und 7950 rein.

Zurück
Oben