Ist der Pc gut und wie soll ich ihn konfigurieren?

Feuriger

Cadet 1st Year
Hi ich hatte mir vor diesen Pc zu holen: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070::7203.html

Ist der gut und wie sollte ich in konfigurieren? Ich möchte damit Minecraft Java mit Mods und Shader spielen und es soll alles flüssig sein. Außerdem will ich mit Obs Youtube Videos aufnehmen. Ich soll damit alles machen sollen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ergänzung ()

Will außerdem mit OBS YouTube Videos aufnehmen und streamen

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Minecraft
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe oder Ultra ist zweitrangig die Qualität
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ka
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Alle Mods spielen können, so viele wie ich mag, mit Shader
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Muss ich mir nich überlegen. Habe einen sehr alten
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein nur einen schlechten Laptop. Bin neu bei Pc
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Schwierig so maximal 1500€ oder so
Wann möchtest du den PC kaufen?
Kann lange dauern
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Sehr schlecht
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Was bedeutet "kann lange dauern" bei der Frage, wann der Computer gekauft werden soll.

Der Computer ist nicht schlecht. Die verbaute Hardware ist knapp über ein Jahr alt und von der CPU und der GPU gibt es eine Nachfolgegeneration.

Persönlich würde ich einen Ryzen Prozessor ohne "f" im Namen haben wollen. Das F steht dafür, dass keine Grafikeinheit integriert ist. Ich habe lieber eine integrierte als Backup.

@Craig1992 Muss das Geld bis dahin zusammen bekommen deswegen
Ergänzung ()

Craig1992 schrieb:
Was bedeutet "kann lange dauern" bei der Frage, wann der Computer gekauft werden soll.

Der Computer ist nicht schlecht. Die verbaute Hardware ist knapp über ein Jahr alt und von der CPU und der GPU gibt es eine Nachfolgegeneration.

Persönlich würde ich einen Ryzen Prozessor ohne "f" im Namen haben wollen. Das F steht dafür, dass keine Grafikeinheit integriert ist. Ich habe lieber eine integrierte als Backup.
Mitt 44€ aufpreis gibt es eine mit X im Namen besser?

Hättest ja noch den vorgerigen Thread mit anhängen können.
https://www.computerbase.de/forum/t...l-ich-in-konfigurieren.2234344/#post-30419634

Für 1.5k€ ist noch ein bisschen mehr drin inkl. W11.
Bei Dubaro wären nochmal 160€ extra fällig für W11.
Außerdem hat @Icepeakjr bereits auf mögl. Konfigs. hingewiesen.
Icepeakjr schrieb:
Wenn, dann der
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=22bd28fd1500acd8&number=SW11384
oder der
https://hardwarerat.de/computerpc/g...en-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78
(Danke an @KarlsruheArgus, der die angebote gefunden hat)

mehr fürs Geld. Ne 4070 mit 8gb ram wie in deinem angebot hört sich nach minderwertiger ware an.

@Feuriger
Besser geht es nach meinem Kenntnisstand aktuell nicht.

Den von MAD würde ich wegen dem
CPU Kühler, Mainboard, NVME und dem PSU
vorziehen.

Moin,

Feuriger schrieb:
Kann lange dauern
Dann komm am besten wieder, wenn der Kauf 2-4 Wochen bevorsteht, eine Beratung weit in die Zukunft macht wenig Sinn dafür ist der Hardwaremarkt zu schnelllebig, vielleicht normalisieren sich bis dahin beispielsweise die Preise für GPUs wieder etwas und man bekommt wieder mehr für sein Geld.

Feuriger schrieb:
Speziell zu em PC, die Kingston NV Reihe ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, die VRMs des MBs eher nicht so toll und das NT vergleichsweise laut.

Preise für die Nvidia GPUs auch die der letzten Gen. sind aktuell leider auch deutlich zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Momentan sind eben Grafikkarten teuer die das ganze Build teuer machen, wie RTX 4070 dort ist schon ganz gut, aber auf dem freien Markt kaum mehr zu bekommen.

Jedoch ist der Ryzen 5 7500F schon etwas schwach, und wird normal eher dann verwendet wenn jemand einerseits unbedingt ein AM5 System will anderseits aber wirklich ein sehr kleines Budget unter 900€ hat.

In der Preisklasse sollte mindestens ein Ryzen 5 7600X3D oder Ryzen 5 9600X drin sein.

Zurück
Oben