Ist der Pc sein Geld wert?

Tho

Lt. Commander
Hi,

habe nun meinen PC fertig zusammengestellt,
und wollte nur wissen, ob der Pc sein Geld wert ist.
Hab als Schüler ja leider nicht soviel zur Verfügung,
und würde wissen, ob ihr noch Empfehlungen habt,
wo ich noch sparen kann.

CPU: Core 2 Duo e6400 204€

Mainboard: Asus P5B 113€

RAM: MDT DDR2-800 181€

Grafik: X1950 pro Ultimate 197€

CPU-Kühler: Zalman 9500AT 38€
(ich kaufe nicht den Mine, weil sich der nicht in meinem Gehäuse macht)

HDD: Hitachi Deskstar T7K500 69€

DVD-ROM: Samsung SH-162
(IDE, irgendwie muss man die Steckplätze ja voll kriegen^^)

Gehäuse: Aerocool Aeroengine Jr 51€

Netzteil: Enermax Liberty 500W 82€
(mir sind die 32A auf der 12V wichtig, sonst hätts das 400W mit 30A gegeben)

Damit komm ich auf 955€
Was meint ihr ist er seinen Preis wert?

is so ganz gut^^ kannst aber wenn du nit viel ocen willst 667 ram nehmen^^ da ja das non deluxe wieso nicht ganz so viel fsb packt oder? is nur so ne vermutung weiß ich nit genau
und beim laufwerk würde ich schon zum sata raten D Samsung SH-S183A

Das P5B in Verbindung mit DDR2-800 ist keine sinnvolle Kombi, da das Board sich nicht sonderlich für OC eignet, jedenfalls nicht in dem Maße, dass man dafür unbedingt 800er RAM bräuchte, 667er würde locker ausreichen.

Also je nach Anforderung und Budget entweder ein vernünftiges OC-Board wie z. B. das P5B Deluxe oder billigeren RAM.

Cumonu schrieb:
Das P5B in Verbindung mit DDR2-800 ist keine sinnvolle Kombi, da das Board sich nicht sonderlich für OC eignet, jedenfalls nicht in dem Maße, dass man dafür unbedingt 800er RAM bräuchte, 667er würde locker ausreichen.

Also je nach Anforderung und Budget entweder ein vernünftiges OC-Board wie z. B. das P5B Deluxe oder billigeren RAM.

das P5B schafft locker die 400FSB(und noch mehr, so im schnitt 450FSB) und mehr will ich auch nicht.
da es bei MDT zwischen 667 und 800 nur 2-3€ Unterschied gibt, ist das egal:)

Und da ich nur 4SATA Steckplätze hab, und der Brenner schon einen Platz bekommt,
möcht ich mir 2 für Erweiterungen frei halten!

Nimm doch als Main das DS3/DS4 oder das P5B DEL.
Dafür kannst du dann bei der Graka etwas sparen; die 30€ Aufpreis für 512MB Ram lohnt sich nicht!

Hallo die hat nur 256MB die Graka, dafür hat se
nen Zalman VF-900:evillol:

und wenn höchstens dann das P5B-e mit Raid

450 FSB mit dem P5B nondeluxe? Vielleicht überlebt es das einen Bootvorgang und ein paar Minuten Windows-Desktop (wenn überhaupt), aber 1 h Dual-Prime kann ich mir nicht vorstellen ohne ohrenbetäubende Gehäusekühlung. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn jemand ein Ultra-Silent-System (mit LuKü!) und dem P5B nondeluxe auf FSB 450 "Prime stable" betreibt, werde ich mein Deluxe verkaufen und mir das einfache P5B holen, da ich den ganzen Deluxe-Müll eh nicht brauche.

Cumonu schrieb:
450 FSB mit dem P5B nondeluxe? Vielleicht überlebt es das einen Bootvorgang und ein paar Minuten Windows-Desktop (wenn überhaupt), aber 1 h Dual-Prime kann ich mir nicht vorstellen ohne ohrenbetäubende Gehäusekühlung. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn jemand ein Ultra-Silent-System (mit LuKü!) und dem P5B nondeluxe auf FSB 450 "Prime stable" betreibt, werde ich mein Deluxe verkaufen und mir das einfache P5B holen, da ich den ganzen Deluxe-Müll eh nicht brauche.

ok dann schreib ich dir inner woche ne PN:lol:

die graka ist doch sinnlos... die normale Asus x1950pro hat nen genauso leisen kühler und kostet nur 165€ den mehrpreis ist die ultimate nicht wert... da nimmst dann besser gleich ne x1950xt die dann auch kaum mehr teurer aber bedeutend schneller ist.

Zurück
Oben