Ist der Preis Gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stehen (fast) nirgends die Hersteller der Einzelteile, also kann man dazu wohl nicht all zu viel sagen..

Senvo schrieb:
Für 1200€ bekommst du aber schnellere Computer als diesen. Was möchtest du denn mit dem PC machen?
Ist für n Freund.. Nur zum Zocken & Word, Excel etc.
Ergänzung ()

Oelepoeto schrieb:
Da stehen (fast) nirgends die Hersteller der Einzelteile, also kann man dazu wohl nicht all zu viel sagen..
Scroll weiter runter..

Technische Daten

- Prozessor:
Intel Core i7-9700 8 x 3000 MHz (Turbo bis 4700MHz)

- Betriebssystem: Windows 10 64bit vorinstalliert

- Mainboard: ASUS Prime H310M

- WLAN: ASUS WLAN Karte Typ 802.11bgn

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2400 MHz

- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2060 6GB GDDR6 Raytracing

- 1. Festplatte: 480 GB SSD High Performance

- 2. Festplatte: 1000 GB SATA III Toshiba 7200U/min

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x

- Sound: 7.1 integrierte Soundkarte, HD Audio

- Netzteil: 600 Watt

- Gehäuse: AZZA Inferno 310 mit RGB Gehäuselüftern

Fragen wir mal anders.
Wie viel darf der Rechner denn kosten?

Kannst du den Fragebogen für deinen Freund ausfüllen? Es ist ein Unterschied ob er ein Rennspiel auf 3 4k Monitoren oder CSGO auf einem Full-HD Monitor spielen will, vielleicht ist noch etwas vom alten Rechner verwendbar etc.

Orientier dich hier am 1100€ PC, der ist in Spielen schon deutlich schneller als die Amazon Kiste, und hat auch noch hochwertige kompenten. Bei bedarf kann man die 100€ in mehr RAM (32GB sind aktuell sehr günstig) oder in eine größere CPU (z.B. den Ryzen 7) stecken

Senvo schrieb:
Kannst du den Fragebogen für deinen Freund ausfüllen? Es ist ein Unterschied ob er ein Rennspiel auf 3 4k Monitoren oder CSGO auf einem Full-HD Monitor spielen will, vielleicht ist noch etwas vom alten Rechner verwendbar etc.
Zuvor hat er nur Xbox gespielt und jetzt sein erster Pc. Das wird erstmal nur ein 1 Monitor Setup.. Vielleicht nach 1-2 Jahren kommt ein 2. Monitor. 24 Zoll 144Hz. Der sollte möglichst konstant 144 Fps erreichen

Ohje.... kann man die Eltern wenigstens von einer anderen Website überzeugen? Die Amazonteile sind schon effektiver Müll.

Mindfactory bietet auch einen Bauservice an, kostet 99€

Du warst nicht im Media Markt, aber Du hast auf Amazon einen PC gefunden. Dein zusammengerechneter Preis der Teile kommt auf ca. 1.200 €.

»Jetzt ist meine Frage: Ist der Preis überhaupt gerechtfertigt und ist die Zusammenstellung überhaupt gut?«

Gegenfrage: Was machst Du, wenn einer sagt, der Preis ist nicht gerechtfertigt?

Ich gehe in den Media Markt, schaue mir an, was mich interessiert und stelle dem Verkäufer Fragen und dann fällt eine Entscheidung.

anonym9290 schrieb:
Netzteil: 600 Watt
die beste angabe überhaupt
anonym9290 schrieb:
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2400 MHz
genau so wie das.
anonym9290 schrieb:
Laufwerk: DVD-Brenner 22x
wird der wirklich genutzt? sonst kann man sich das teil locker absparen

sorry, aber das teil ist schrott. wer keine angaben zum ram und insbesondere zum netzteil macht oder machen will, der hat was zu verbergen, nämlich ein pot. schrott teil

Du hast jetzt einen Preis für einen Rechner aus Einzelteilen bzw. sieht welche Teile das wären.
Nun kannst du selber beurteilen ob ein Fertig-Rechner für den gleichen Preis "gut" ausgestattet wäre oder nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben