Ist der Samsung SyncMaster T24A350 der richtige Monitor für mich?

Juro

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab mir soeben einen neuen Rechner zusammengestellt. Jetzt brauch ich noch den passenden Monitor dazu.
Hab mal diesen hier ins Auge gefasst.

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...OI80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323333312&sr=8-1

Besonders beeindruckt mich der Picture in Picture Modus!

Mit dem Monitor möchte ich:

-Filme in HD schauen
-PS3 zocken HD
-PC-Games spielen in HD
-Fernseh schauen HD
-Officearbeiten erledigen

Ich möchte mit dem Monitor kein CAD machen.

Der Monitor soll Full HD sein und ein 16:9(1920x1080p) Auflösung haben.
Der Monitor braucht keine integrierten Laustsprecher zu haben. Das ganze möchte ich über eine 5.1 Anlage von Logitech lösen.

Ist der von mir ausgesuchte Monitor dafür geeigent, oder gibt es bessere alternativen.

Mein Budget liegt bei max. 250€

Vielen Dank für die Antworten.

AW: Monitor

Das beste Gerät für den preis wird wohl der Dell Ultrasharp U2412M sein. Der hat zwar 16:10 und kein 16:9, dürfte aber egal sein. Dann hast Du halt nen kleinen Rand bei 16:9-Inhalten. Soll es unbedingt 16:9 sein, würde ich den Dell UltraSharp U2312HM vorschlagen. Dieses Picture-in-Picture ist zwar nice, aber eigentlich auch nur spielerei.

Viele Grüße
13inch

Kann Dir diesen Asus VE278Q empfehlen, Preis ca.270€.
Den gibt es auch als VK278Q, dann hat er noch ne eigebaute WEBcam und kostet 20 Piepen mehr.
Es gibt Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende und deshalb ist das Bild dann auch Super.
Achso den hab ich selbst gucke gerade auf das Teil um diese Mail zu tippen.

Budget 250€, dann sind die zu teuer Sorry, habs zu spät gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum Dell raten. Picture in Picture ist nett aber meiner meinung nach nicht nötig. Ich kann beim Spielen auch TV/Filme laufen lassen als kleines Fenster in der ecke, aber das kann man auch so einrichten.

Ich würde zu den vorgeschlagenen Modellen von Dell abraten.

8 ms ist wirklich lahm, und Dell bietet an Qualität lang nicht mehr das, wofür der Name einst stand.

Wie mein Vorredner schon schreibt, ist der Asus 27" wirklich ein Klasse Monitor zu einem wirklich guten Preis und hat einige xtras im Petto, unter anderem auch Pic in Pic.

War Testsiger in 09/2011 und ist einfach auch vom Design schicker..

Habe gerade mal die Spider-Man 3 Blu-ray am PC mit Monitor Asus VE278Q gestartet.
JUNGS vergesst 3D die "Columbia Tante mit der Fackel in der Hand" steht meilenweit vor den Wolken im Hintergrund.
Also Hammer der Asus VE278Q auch nach einem Jahr noch.

Ich denke Juro will Fernseh gucken direkt auf dem Moni, deswegen hat er sich ja auch einen mit internen Tuner rausgesucht. Also sind die vorgeschlagenen Monitore dafür gänzlich ungeeignet.
Zu dem von dir rausgesuchten Monitor kann ich keine persönliche Einschätzung geben, aber die Samsung-Geräte sind grundsätzlich nicht schlecht und er scheint ja auch alle deine Anforderungen zu erfüllen.

Die Frage ist natürlich auch ob TN-Panel für meine Anforderungen aussreicht(ich denke schon da kein CAD) oder Brauch ich doch IPS wie bei den Dell??

Wenn du nicht weißt ob du das brauchst, dann stellt dich auch ein TN Panel zufrieden. :D

666eraser666 schrieb:
Wenn du nicht weißt ob du das brauchst, dann stellt dich auch ein TN Panel zufrieden. :D

Alles klar dann reicht TN:D

Umbel schrieb:
Ich denke Juro will Fernseh gucken direkt auf dem Moni, deswegen hat er sich ja auch einen mit internen Tuner rausgesucht. Also sind die vorgeschlagenen Monitore dafür gänzlich ungeeignet.
Zu dem von dir rausgesuchten Monitor kann ich keine persönliche Einschätzung geben, aber die Samsung-Geräte sind grundsätzlich nicht schlecht und er scheint ja auch alle deine Anforderungen zu erfüllen.

Richtig ich will mit dem auch fernsehen. Mein Zimmer hat nur 12m² :( und da ist nur Platz für 1 Bildschirm auf dem Schreibtisch, leider.

dann sollte der passen als Allzweckmonitor

Zurück
Oben