Ist der Samsung UE46ES6300 empfehlenswert?

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Registriert
Juli 2012
Beiträge
5.355
Hallo,
da ich so langsam die schnauze voll von meinen kleinen TV 27" P2770HD habe, nicht des fernsehers wegen sonder wegen der kleinen grösse, suche ich was grösseres und moderneres.
Hier habe ich einen gefunden der all das erfüllt was ich brauche UE46ES6300.
Ich will mit dem Gerät erstmal in DVB-T schauen was sich aber in zukunft ändert, da ich auf HD fernsehen umsteigen will.
Soll auch als wiedergabegerät für meine Blu-Rays via PC geeignet sein. Der Stromverbrauch ist auch recht moderat im vergleich zur konkurennz.
Gibt es was an dem Gerät was ihr daran aussetzen würdet ? Sollte wieder ein Samsung gerät sein, da ich mit anderen schon diverse Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gerät ist sehr gut, ich hab das Gerät seid 3 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Zur Bildqualität bei DVB-T und 3D kann ich dir nix sagen.
Aber die Wiedergabe von DVB-C (Digital), BluRay und XBox 360 ist super.
 
DVB-T ist sehr gutes Bild. Die 3D Wiedergabe ist auch gut, aber man muss halt mit etwas dunkleren Bild durch die aktiv 3D Brillen leben. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Hab es seid 2 Monaten.
Die einstellungs möglichkeiten sind unendlich und daher ein perfektes bild für jederman.
3D ist Ok gibt bessere, aber nicht unter 1000€ ++
HD Top blueray rockt.
P/L ist nicht schlagbar meiner meinung nach!
 
Wobei das "clouding" eine Lotterie ist. Einige Geräte sind stark betroffen, andere widerrum so gut wie gar nicht. Wenn dann fällt es eh nur im komplett abgedunkelten Raum in Nachtaufnahmen auf, evlt. bei den schwarzen Balken oben und unten in einigen Filmen.
 
Das hört sich doch Prima an.
Aber eine Frage hätte ich noch, und zwar wie siehts denn aus mit zocken in 3d über den PC, da brauch man ja soweit ich weiss dieses NV 3d Kit. Geht das bei dem TV auch über diese mitgelieferten Brillen ?
 
Also Crysis 2 lief bei mir einfach so am 42LW5500. Wie das bei anderen Spielen ist ka, da C2 soweit ich mich erinnern kann, einen 3D Modus direkt in den Optionen hatte.
 
Willst du tagsüber 3D schauen ohne abdunkeln zu müssen, würd ich nicht auf Shutter-Technik sondern auf Polarisation setzen. Kein Clouding, allerdings halbierte Auflösung. Die hast du aber sowieso, da so ziemlich jede Quelle nur 1080p ausgibt - sei es nun Side by side, oben/unten oder per Schachbrettmuster - also wird bei aktiviertem 3D sowieso effektiv 720 angezeigt, was den angeblichen Nachteil von Polarisation annulliert. Alle LCDs mit Shutter leiden an Tearing - technisch bedingt, da PVA Panels verbaut sind mit über 30ms Reaktionszeit, diese schaffen einfach keine 120Hz.

Allerdings möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass in diesem Preisbereich eigentlich kein einziger LCD Fernseher ein gutes Bild ausgibt! Da müsstest du schon zu einem Plasmafernseher greifen. Der hat aber andere Nachteile (Helligkeit, ein wenig höherer Stromverbrauch - ca. 130 Watt gemittelt bei meinem 65 Zöller, da der Verbrauch abhängig vom Bildinhalt ist).

Ich hatte diverse LCDs, und habe jetzt meinen zweiten Plasmafernseher (Panasonic 65VT50- das Bildwunder ;)), weil mir das wesentlich natürlichere Bild wichtiger sind als Design, Verbrauch usw... Nur muss man gar nicht soviel ausgeben wie ich, Plasmas für 1000 Euro liefern auch schon besseres Bild als die preislich gleiche Konkurrenz, mein erster war ein 60PZ250 von LG schwächelt zwar mit dem Schwarzwert aber Hauttöne sind einfach viel natürlicher als mit LCDs.
 
Zurück
Oben