TooMuchMoon
Lt. Junior Grade
Ist die Ansicht einer Email in HTML unsicherer als Reiner Text oder wieso sollte man dann "Reiner Text" verwenden? Und was bringt "Vereinfachtes HTML"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso aber das ist ja nur der Fall, wenn man auf einen Link klickt und nicht, wenn man nur die E-Mails ließt oder? Nutzt du HTML in E-mails?Reepo schrieb:So können 08/15 böse Jungs einen Link nach etwas bekannten benennen und das Ziel geht woanders hin, was dann zB. aussieht wie eine Bank-Seite (Phishing)
Das stimmt nur zum Teil. Bei HTML muss der Inhalt geparst und interpretiert werden. Und Parsing-Probleme stellen eine häufige Ursache von Sicherheitslücken dar.Reepo schrieb:Und ja, es ist nur gefährlich, wenn man was anklickt. Lesen ist ungefährlich.
Was eigentlich unseriös ist. Man findet das häufig bei Newslettern und dergleichen (ich sag ja; unseriös ).Reepo schrieb:Ich lese meine Mails in HTML, weil es oftmals nicht anders geht.
Gibt es eine Funktion in der man unkompliziert eine einzelne E-Mail auf die HTML Ansicht umstellt, oder muss man den normalen Weg über Nachrichteninhalt etc. nehmen?andy_m4 schrieb:Was man machen kann ist per default den Textview nehmen und wenn der nicht klappt und es eine Mail ist, die man auch lesen will dann ggf. individuell auf HTML-View wechseln.
Das hängt sehr davon ab welchen eMail-Client man nimmt ?TooMuchMoon schrieb:Gibt es eine Funktion in der man unkompliziert eine einzelne E-Mail auf die HTML Ansicht umstellt, oder muss man den normalen Weg über Nachrichteninhalt etc. nehmen?
Thunderbird. Ist das bei Outlook anders?andy_m4 schrieb:Wie rufst Du Deine eMail denn ab bzw. liest Du sie?
Keine Ahnung. Ich kenne Outlook nicht sonderlich gut.TooMuchMoon schrieb:Thunderbird. Ist das bei Outlook anders?
Leute die Outlook kennen kommen bei mir auf ne schwarze Liste :-)BeBur schrieb:Outlook hat die Funktion von Haus
wie meinst du das?andy_m4 schrieb:Ich glaub von keinem Mailclient kommen so oft kaputte Mails wie von Outlook.
Wieso bekommt Microsoft das nicht bzw. schlechter hin als Mozilla? Die haben doch enorme finanzielle Mittel und genug Fachpersonal?andy_m4 schrieb:Wenn man eine Mail bekommt die Darstellungsprobleme hat und dann mal nachguckt, von welchem Mailclient die geschickt wurde so ist es fast immer Outlook.
Für MS ist/war wichtiger, dass Menschen die Outlook benutzen ein gutes Benutzererleben haben. Dafür machen sie dann Nicht-Standard Kram, der dann für Outlook-zu-Outlook, also wenn Sender und Empfänger Outlook benutzen gut aussieht.TooMuchMoon schrieb:Wieso bekommt Microsoft das nicht bzw. schlechter hin als Mozilla? Die haben doch enorme finanzielle Mittel und genug Fachpersonal?
Voraussetzung: Thunderbird und das Addon "Allow HTML temp"BeBur schrieb:Allow HTML temp wechselt leider nur von Text zu HTML oder vereinfachtes HTML zu HTML