Ist die DVB-T Antenne auch für WLAN Empfang geeignet?

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Ich habe einen Samsung UE43KU6079 TV und für DVB-T eine zusätzliche Antenne
DVB-T2 Antenne Kathrein BZD 32

Jetzt will ich zusätzlich (oder vielleicht später ausschliesslich) Sender auch über Internet empfangen.
Prinzipiell funktioniert die Verbindung vom TV zum WLAN-Router schon mal. Ist aber gelegentlich instabil.

Wird für diese WLAN-Verbindung eigentlich auch die DVB-T-Antenne verwendet (oder eine andere interne Antenne)?

Kann ich den WLAN-Empfang am TV durch eine zusätzliche WLAN-Antennen verbessern?

Peter
 
hallo
leider nicht

wlan emfangbereich ist 2,4 ghz oder 5 ghz



DVB-T2 Antenne Kathrein BZD 32 ist

Empfangsbereich:174-230/470-790 MHz


am besten lankabel verlegen für internet (keine störüngen, immer volle leistung)
 
Gerade beim streaming würd ich mein TV nur per Pan Kabel füttern.

In nem mehrparteien Haus sind im Schnitt 6 WLAN Netzwerke aktiv da gibt's viele Probleme und wenig speed da lohnt sich n Kabel per Kanal an den Fußleisten langgelegt echt.

In nem einzelnen Haus für sich allein wäre WLAN wohl ok Alternative wäre powerlan weil du ja eh Strom für den TV brauchst also ne Steckdose dahinter zu sein scheint
 
Falls Lankabel zum Router oder Powerline nicht geht kannst Du es auch mit einem WLAN-Repeater versuchen, z.B. von TP-Link. Der Vorteil ist, dass ein WLAN-Repeater empfindlicher sein sollte als eine im TV eingebaute Antenne und besser im Raum platziert werden kann. Leider schreibst Du nicht was fuer ein Router im Einsatz ist, evtl. koennte es schon ausreichend sein einen Router mit besseren Antennen zu verwenden damit beim TV ein staerkeres Signal ankommt. Allerdings ist der WAF umgekehrt proportional zur Sendeleistung ;-)
 
Zurück
Oben