Hallo alle zusammen, ich habe mir eine kleine Konfiguration überlegt für meinen zukünftigen Gaming-PC,und wollte euch Fragen, ob die Komponenten gut miteinander funktionieren. Doch zunächst einpaar Infos:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Fokus liegt auf's Gaming und Streamen auf Twitch. Videoschnitt nebensächlich.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Meine hauptsächlichen Spiele sind: Overwatch, LoL, Witcher 3, GTA 5 und AC Origins/Odyssee. Alle Spiele sollten bei der Auflösung von Full-HD und mittlerer Qualität mindestens 60fps erreichen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung als Hobby mit Adobe Premiere.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es wäre schön, wenn er relativ leise wäre.
Overclocking werde ich eher nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore: Zum einen den AOC G2590PX mit TN Panel und mit einer Auflösung von 1920x1080 px, 144hz und AMD Freesync
Der zweite Monitor soll ein IPS panel besitzen und hauptsächlich für's Filme/Serien schauen benutzt werden, ich habe jedoch noch keinen ausgesucht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Der PC sollte mindestens für die nächsten 5 Jahre ausreichen.
5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten paar Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn zusammenbauen lassen, da ich mir das selber nicht wirklich zutraue.
So, nun zu meiner Konfigruation:
Gehäuse:Corsair Crystal 460x RGB
Prozessor: Ryzen 5 3600
Graffikarte: RTX 2070 Super Gaming X Trio
Mainboard: Msi 450- A Pro
Kühler: be quiet! Dark Rock slim
Arbeitsspeicher: Gskill 16 GB (2x8 GB) DDR4
SSD M.2: 512 GB Intel 660p
HDD: 1000GB Sata 6GB/s
Netzteil: be quiet straight Power 11 550 W
Sind die Komponten so alle kompatibel miteinander, oder sollte etwas ausgetauscht werden? Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus!(;
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Fokus liegt auf's Gaming und Streamen auf Twitch. Videoschnitt nebensächlich.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Meine hauptsächlichen Spiele sind: Overwatch, LoL, Witcher 3, GTA 5 und AC Origins/Odyssee. Alle Spiele sollten bei der Auflösung von Full-HD und mittlerer Qualität mindestens 60fps erreichen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung als Hobby mit Adobe Premiere.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es wäre schön, wenn er relativ leise wäre.
Overclocking werde ich eher nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore: Zum einen den AOC G2590PX mit TN Panel und mit einer Auflösung von 1920x1080 px, 144hz und AMD Freesync
Der zweite Monitor soll ein IPS panel besitzen und hauptsächlich für's Filme/Serien schauen benutzt werden, ich habe jedoch noch keinen ausgesucht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Der PC sollte mindestens für die nächsten 5 Jahre ausreichen.
5. Wann soll gekauft werden?
Die nächsten paar Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn zusammenbauen lassen, da ich mir das selber nicht wirklich zutraue.
So, nun zu meiner Konfigruation:
Gehäuse:Corsair Crystal 460x RGB
Prozessor: Ryzen 5 3600
Graffikarte: RTX 2070 Super Gaming X Trio
Mainboard: Msi 450- A Pro
Kühler: be quiet! Dark Rock slim
Arbeitsspeicher: Gskill 16 GB (2x8 GB) DDR4
SSD M.2: 512 GB Intel 660p
HDD: 1000GB Sata 6GB/s
Netzteil: be quiet straight Power 11 550 W
Sind die Komponten so alle kompatibel miteinander, oder sollte etwas ausgetauscht werden? Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus!(;