Ist die MSI R7 370 4GB ihren Preis Wert?

xXSamu77Xx

Cadet 4th Year
Hey Leute!:D
Mein Sohn spielt hauptsächlich Minecraft und wünscht sich eine R7 370 von MSI mit 4GB! Ist sie ihren Preis Wert? Wie viel Fps wird man mit ihr in Minecraft haben?

Restsystem:
I5 750 (Laut Afterburner nur zu 30% Ausgelastet)
8GB Ram
600 Watt Netzteil

Freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen antworten!^^

Ist O.K. aber steht der GTX in nichts nach ! eine R9 270x hat mehr Stream Prozessoren !

Ja, der Karton würde hinter mir im blau beleuchteten Regal stehen xD

Würde ne R9 285 für 166€ kaufen und gut.

amd 285 wäre auch mein vorschlag
auch wenn das immernoch overkill für minecraft sein könnte, aber falls er auch mal was anderes spielen wil..

Wenn der ganze Prozessor zu 30% ausgelastet ist wird er wohl limitieren. Ist nur ein Kern zu 30% ausgelastet ist alles okay. Check das mal.

Wenn der Prozessor in Minecraft voll ausgelastet ist: Optifine installieren, dann läuft das Spiel selbst auf einem E-350 ^^

Okey, ersteinmal danke für eure Zahlreichen antworten!
Wie viele Frames per Second wird mein Sohn denn damit erreichen?
Render Distance: 8 Chuncks
Graphics: Fancy
Smooth Lighting: Maximum

So viel wie die CPU packt, lässt sich schwer sagen. Meine 280X läuft bei Minecraft nicht mal auf vollem Takt.

Mehr als der Bildschirm darstellen kann würde ich mal sagen :D
(Meine dann doch noch etwas langsamere Grafikkarte schafft bei den absolut maximalen Settings schon 40Fps, und bei euch "sieht" die Grafikkarte ja deutlich weniger Blöcke.

Hei ich bins nochmal!
Welche ist denn von den beiden für ihren Preis besser? Gtx 960 MSI oder R7 370?
Viel günstiger sind beide bei Ebay auch nicht :D

Der Vergleich ist "etwas" unfair, denn die 960 kostet so viel wie eine 380/285, und die wäre schneller ;)

So, ihr habt mir ja jetzt eine Menge Grafikkarten vorgeschlagen...
Ich würde die Gtx 660 ti dann bei Ebay verticken.
Hätte dann 120-130 +.
Was ist denn nun die beste in dem Preisbereich 150-200 im gebrauchtem Zustand :D
Ich würde mich dann auf Ebay Kleinanzeigen umschauen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten :)
Mein Sohn würde gerne mal AMD ausprobieren... also keine Nvidia :D

Leg die paar € drauf und gönne deinem Sohn eine 380er Saphire Nitro. Sie kostet zwar um die 225 €, aber ist dafür AMD und neu(!) mit 4 GB Speicher auch dazu in der Lage zukünftig auch Minecraft mit Mods zu spielen ! ;)

Joar,
Sollte aber von MSI sein... gute Erfahrungen ^^
Wir würden ungern mehr als 180 im GEBRAUCHTEM Zustand ausgeben...
Was gibts da so an GEBRAUCHTEN Grafikkarten in der Preisklasse, mit 4GB und von AMD ;D

xXSamu77Xx schrieb:
Joar,
Sollte aber von MSI sein... gute Erfahrungen ^^
Wir würden ungern mehr als 180 im GEBRAUCHTEM Zustand ausgeben...
Was gibts da so an GEBRAUCHTEN Grafikkarten in der Preisklasse, mit 4GB und von AMD ;D

Ja, wie wärs wenn du da einfach mal selbst den Gebrauchtmarkt abcheckst mit den genannten Karten hier im Thema ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche ist denn deiner Meinung am besten?:D
Sonst seh ich was günstiges, das aber Müll ist xD

Zurück
Oben